Mittwoch, 8. September 2010, 11:32 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Montag, 12. April 2010, 01:40

MoO3 – Tipps und Tricks ! - Installations- und Einsteigereinstellungen für Ultima Orion und I-Mod! - Tipp 21 – Teil 2

Vorgehensweise bei Ultima Orion,

um die Version 0.87 von Ultima-Orion aufzusetzen wird in einem weiteren Schritt die deutsche Fanübersetzung installiert. Diese deutsche Fanübersetzung ist Bestandteil der zu downloadeten Zip- Datei. Danach wechseln Sie auf die Ultima Orion – Seite
und laden sich den Mod herunter. Entpacken Sie die Zip – Datei in einen Ordner Ihrer Wahl. Lesen Sie den Imstallations.txt und den Patcher.txt durch und gehen Sie danach vor.
Bemerkung:
Ich schreibe dies weil es zwei Versionen Ultima 0.87 eine zip- Datei Namens uobeta0.87 und eine installer Version die auf der http://www.ultima-orion.de/main.php?show=faq beschrieben wird im Umlauf sind.
Lesen Sie sich die FAQ'S durch, sie beinhaltend einige wertvolle Tipps. Z. B.
In welcher Reihenfolge muss ich mein MoO3 installieren?
Ich habe CD-Probleme! Das Nachladen der Sounds stört!

Tipp, um die Laufwerksbelastung zu verringern oder gar eine vollständige Entkoppelung des CD/DV – Laufwerkes mit dem Game, ist nur in einer legalen Form möglich, wenn Sie Inhaber der Original CD's sind indem Sie ein virtuelles Laufwerk einsetzen.
Lesen Sie im Forum den Artikel unter
MoO3 – Tipps und Tricks ! - Der MoO3 - Kopierschutz und seine Problematik mit den CD – DV - Laufwerken ! - Tipp 17 .

Mit den folgenden Aussagen auf der Ultima – Orionseite gehe ich nicht konform.
Darf ich weitere Mods neben Ultima Orion installieren?
Später natürlich ja!
Begründung, da der Mod seit 2006 nicht mehr weiterentwickelt wurde, aber dazu im Gegensatz Bhruic's Pacher.

Wie sind die Systemanforderungen?
Diese angegebenen Werte beziehen sich auf die Minimalanforderungen des Games.
Sie zwingen jeden aktuellen Rechner bei entsprechender Konfiguration des Games in die Knie.

Alternativ können Sie den iMod v.2.2 installieren, wechseln Sie auf die Seite

http://farcaster.net/imod/

klicken Sie auf die Rot unterlegte Überschrift
Master of Orion ]I[iMODv2.2Komplettinstallation

der Seite wechselt auf die Installationsseite.
Lesen Sie sie sorgfältig durch.

direkter Download

Nach der durchgeführten Installation einer der beiden vorgestellten Mods, sollten Sie diese Tauglichkeit überprüfen indem Sie ein Game kurz starten.
Nachdem dieses erfolgreich auf Ihrem System geschehen ist, können Sie sich erst einmal in Ruhe zurücklehnen.

Einstellungen!

Um das Spiel schneller zu erlernen, habe ich eine Anfängerkonfiguration in einer Screenshotserie für Sie zusammengestellt. Ich bitte Sie die Bildqualität und die Seitenanzahl zu entschuldigen da die Dateien kleiner als 20Kg und pro Thema nicht mehr als fünf vom Forum akzeptiert werden. Die angezeigten Bildschirme Erklären sich selbst.

Bild: 1 Starterbildschirm - Neues Spiel
Bild:2 - Anpassen

Bild: 3 - Produktion

Bild: 4 - Produktionverschmutzung

Bild:5 - Forschung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hardy« (12. April 2010, 02:26)

2

Montag, 12. April 2010, 12:23

Leseabfolge 2

Leseabfolge 2

Thema bewerten