MoO3 – Tipps und Tricks ! - Fixes, Patches und die notwendigen Erweiterungen um Ultima Orion - v.0.87 zu aktualisieren! - Tipp 11
Hallo liebe MoO3-Fangemeinde,
diese vorgestellten Erweiterungen sind im wesentlichen Korrekturoptionen und Freischaltungen, Sie stellen ein mögliches Angebot innerhalb des Games dar.
Vorab Sie ergänzen vielmehr den Ultima Orion Mod und berühren die deutsche Übersetzung nicht.
Der von den Autoren entwickelte Ultima Orion Mod wird weder bei der Grafik, Diplomatie,
Racepics oder bei den gesetzten Rassenverhältnisse verändert. Aber sie wirken der spielbedingten
Schwäche der Systemverteidigung entgegen.
Durch die Einbringung dieser Patches werden des weiteren Fehler innerhalb des Games korrigiert.
Um diese Möglichkeiten in Anspruch zu nehmen benötigen Sie dazu folgende Dateien:
Patcher Moo3Patcher v0.52 May 24, 2007
http://bhruic.dyndns.org/patcher/downloads/Moo3Patcher.zip
Notwendig für die Ausführung des RetreadTimer Patches !
DLLMoo3dll 1.67 March 16, 2009
http://bhruic.dyndns.org/patcher/downloads/Moo3dll.zip
Korrigiert einen Fehler im ContactPropagationpatch(v.1.65), der zum totalen Kontaktverlust während des Spiels mit Ihren Konkurrenten führt, Sie müssen danach diese Beziehungen neu Aufbauen !
Bemerkung: Erst wenn Sie eine oder mehrere Startkonkurrenten ausgeschaltet haben, tritt dieser Effekt nicht mehr auf !
( Lösungsvorschläge sind willkommen ! )
Lösung: ((Neu) 400 Stunden Test)
Dieser Effekt tritt nur bei einer NoCD.exe auf, wenn Sie die Original.exe verwenden wird der Fehler wie beschrieben aufgehoben!
Fehlerkorrektur des Random - Event – Codes.Patches
ContactPropagation 1.00 y May 21, 2007
Der Patch erlaubt es unbekannte Imperien über deren Verbündete mit Ihnen Verbindungenaufzunehmen und möglicherweise sogar bestimmte diplomatische Beziehungen und Handelsbeziehungen zu Ihnen Aufzubauen. Wenn Sie Bündnisse schließen bekommen Sie Kontakt mit deren Partner !
Wenn ein Bündnis durch Sie oder dem Bündnispartner aufgelöst wird, zerbrechen auch die Kontakte und die Verträge durch Sie oder von ihm hergestellt wurden !
Näheres siehe
,MoO3 – Tipps und Tricks ! - Bhruic`s - ContactPropagationpatch – Tipp 10
EmpireLimit 1.00 n September 9, 2004
http://bhruic.dyndns.org/patcher/downloads/EmpireLimit.zip
Die Freischaltung bis zu 30 Konkurrenten, sollten Sie sich gut überlegen, zum einen wird der Rechner früher in die Knie gehen, zum anderen stellt er eine größere Herausforderung an den Spieler.
Sie ist im wesentlichen Zeitintensiver, da Sie in Verbindung mit dem ContactPropagationpatch weitreichende Analysen vornehmen müssen, um nicht den Überblick zu verlieren. Die Herausforderung liegt also in der neuen Vielschichtigkeit und Ihren Möglichkeiten bei der Gedächtnisakrobatik.
RetreatTimer 1.00 n May 24, 2007
http://bhruic.dyndns.org/patcher/downloads/RetreatTimer.zip
Notwendige Bedingung Moo3Patcher v0.52 .
Siehe näheres,
MoO3 – Tipps und Tricks ! - Bhruic`s - RetreatTimer - Tipp 9
Orbitals 1.00 n September 24, 2005
http://bhruic.dyndns.org/patcher/downloads/Orbitals.zip
Wichtiger Patch, da er eine wirkliche Verstärkung des Systemdefensivschutzes darstellt. Er erlaubt Ihnen zum einen die Orbitale um den eigentlichen Planeten positionieren, statt um die Monde ( optisch ist letzteres schöner, aber nicht sehr wirkungsvoll ), zum zweiten hängt die Anzahl der Orbitals nicht mehr von der Anzahl der Monde ab.
Sie können jetzt bis zu 127 Orbitals für jeden Planeten maximal einstellen! Eine Erhöhung der Anzahl von Orbitals macht Sinn, denn die Schwäche des Games ist die Systemverteidigung.
Es ist zwingend notwendig in imperial strategisch exponierten Systemen, so als auch systemisch wirtschaftliche Produktivzentren diese wirkungsvoll zu schützen.
Mein empirischer Vorschlag stellen Sie 18 bis 36 Orbitale ein. Installation:
Beenden Sie Ihr Game !
Doppelklicken Sie auf Ihren Arbeitsplatz, und Gehen Sie in das Verzeichnis X:\Master of Orion 3\Bhruic Patcher.
Sichern Sie diesen Ordner. Entpacken Sie danach Ihre Zip - Dateien in dieses Verzeichnis.
Kopieren Sie danach aus diesen Verzeichnis die neue Moo3dll in das Stammverzeichnis X:\Master of Orion.
Wechseln Sie wider zurück in das Verzeichnis X:\Master of Orion 3\Bhruic Patcher, starten Sie mit
einem Doppelklick die Moo3Patcher.exe. Klicken Sie auf im unteren Teil des Patcherfenster
auf den rechten Schalter Browse, jetzt öffnet sich eine neues Fenster mit der Titelüberschrift
„öffnen“. Wählen Sie durch einen Doppelklick im Stammverzeichnis Moo3.exe aus. Jetzt wechselt das Fenster zurück
zum Moo3Patcher, dort wechselte der Eintrag über den Schalter Browse der Schalter Install auf Uninstall.
Links in der Zeile erscheint nun unter Spaltenüberschrift „Vers...“ 1.67 und unter der Spaltenüberschrift „Details“
erscheint die Zahl 20, dies ist nun ein Patch mehr als in der Ultima Orion Version die mit
Moo3Patcher v.50 (19 Patches) ausgeliefert wird. Jetzt gehen Sie wie gewohnt durch das Patchmenü.
Gruß Hardy !
Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Hardy« (23. Mai 2010, 08:58)
Coyote
unregistriert
Blöde(?) Frage:
Hallo Hardy
Erst mal großes Lob dafür, dass du überhaupt noch immer daran arbeitest, etwas am Spiel zu verbessern.
Finde ich wirklich toll. Ansonsten scheints ja recht tot um MoO3 zu sein...
Meine (erste) Frage an dich ist, ob die Veränderungen an UO, die du hier vorstellst, eigentlich savegame-kompatibel sind?
Erst mal großes Lob dafür, dass du überhaupt noch immer daran arbeitest, etwas am Spiel zu verbessern.
Finde ich wirklich toll. Ansonsten scheints ja recht tot um MoO3 zu sein...
Meine (erste) Frage an dich ist, ob die Veränderungen an UO, die du hier vorstellst, eigentlich savegame-kompatibel sind?
Antwort an Coyote!
Hallo Coyote,
davon sollte man ausgehen das sie savegame - kompatibel sind, aber das setzt die gleiche Patcherkonfiguration des Patchers und seiner Dateien bei einem möglichen Gegner voraus.
Und Tod, das hoffe das glaube ich nicht
Ich, wir werden vielleicht schon in den nächsten Monaten einen getestete funktionsfähige Konfiguration vorstellen!
Die Konfigurationen die ich Augenblick teste (480 Spielstunden) zeigt sich sehr resistent gegen DirectX – Fehler und Kontaktverluste, was mich sehr optimistisch stimmt.
Gruß Hardy!
davon sollte man ausgehen das sie savegame - kompatibel sind, aber das setzt die gleiche Patcherkonfiguration des Patchers und seiner Dateien bei einem möglichen Gegner voraus.
Und Tod, das hoffe das glaube ich nicht
Ich, wir werden vielleicht schon in den nächsten Monaten einen getestete funktionsfähige Konfiguration vorstellen!
Die Konfigurationen die ich Augenblick teste (480 Spielstunden) zeigt sich sehr resistent gegen DirectX – Fehler und Kontaktverluste, was mich sehr optimistisch stimmt.
Gruß Hardy!