HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Ascaron
Tochterfirma sorgt für Qualität!


Bugs haben den Ruf von Anstoß ramponiert. Und auch der von Ascaron hat darunter sehr gelitten. Ein Ruf, den sich die Gütersloher über lange Zeit aufgebaut hatten und in wenigen Monaten zerstört haben. Das soll in der Form nicht nochmal geschehen. Und deshalb gründete das Unternehmen nun eine Tochtergesellschaft, die sich fortan um die Qualitätssicherung der Games aus Gütersloh, aber auch der von anderen Entwicklern kümmern möchte. Die Quality Four GmbH hat ihren Sitz in Potsdam und bietet Service rund um die inhaltliche, technische und unternehmerische Betreuung bei der Entwicklung bis zu Akzeptanztests und Kontrollen auf Kompatibilität und Fehlerfreiheit. Geschäftsführer Bernard Ewers ist seit vielen Jahren in der Entwickler-Branche als Unternehmer tätig und verfügt dementsprechend über umfangreiche Erfahrungen im gesamten Angebotsspektrum der Quality Four GmbH.

Die Wahl des Standorts fiel dabei auf Potsdam, da sich Synergien mit den zahlreichen Medienunternehmen der Entertainment-Branche vor Ort ergeben. Für die Perspektive bei der Personalplanung ist außerdem die Nähe zur Universität Potsdam und dem hier angeschlossenen Hasso-Plattner-Institut für Softwaresystemtechnik sowie natürlich die angrenzende Hauptstadt der Bundesrepublik sehr interessant. Ascaron beabsichtigt außerdem, zahlreiche Ausbildungsplätze mit Anwärtern aus der Region zu besetzen. „Potsdam ist einer der wichtigsten Medienstandorte in Deutschland mit großem Potenzial", erklärt Ascarons Chef Holger Flöttmann. "Die Entscheidung für diesen neuen Standort fiel aus strategischer Sicht leicht, weil hier viele Zukunftstechnologien entstehen. Aber vor allem die politischen Rahmenbedingungen haben uns endgültig überzeugt. Die unbürokratische und unkomplizierte Unterstützung aus der Politik und die hervorragende Zusammenarbeit mit der ZukunftsAgentur Brandenburg, dem Wirtschaftsministerium des Landes Brandenburg und der ILB ist beispielhaft und richtungweisend für die wirtschaftliche Entwicklung des Landes Brandenburg und der gesamten Bundesrepublik Deutschland."

21.11.2005, 20:39 [Ubi]



Ascaron - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009