HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Neues Kühlsystem für Xbox 360
Erste Äußerung von Microsoft


Wir haben euch bereits gestern über das Gerücht berichtet, dass Microsofts Xbox 360 angeblich mit einem neuen zusätzlichen Kühlkörper ausgestattet wird. Nun meldet sich Microsoft selbst zu Wort. Der neue Kühler soll sich laut Aussagen von diversen Webseiten aus verschiedenen europäischen Ländern in Form einer Heatpipe auf der CPU der Konsole befinden.

Dieser Kühler bewirkt, dass die Konsole offensichtlich stabiler laufen soll, das Kühlsystem entlastet wird und somit auch längeren Spielsessions gewachsen sein. Microsoft äußerte sich zu dem Thema folgendermaßen: "Das regelmäßige Aktualisieren von Komponenten ist in der Industrie üblich und aus vielen verschiedenen Anlässen ein normaler Geschäftsaspekt, beispielsweise aus Gründen der Kostenreduzierung, vereinfachter Produktion oder verbesserter Performance."

Es stellt sich nur noch die Frage, ob nur reparierte Geräte oder teurere Modelle wie die Premium- und kommende Elite-Version in den Genuss des neuen Kühlsystems kommen. Leider gab es nur folgende Aussage des Herstellers: "Wir verraten keine Details zu diesen Updates."



Quelle: Games Fire
16.06.2007, 16:08 [Cynthia]