HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


B-17 II


Flugsimulation
Bei WWII-Simulationen sind die Rollen eigendich immer festgelegt: Sie fliegen einen Jäger und erledigen damit diverse Missionen wie zum Beispiel Bomber eskortieren. Mit B-17 II dürfen Sie endlich das Hemd wechseln und in die Rolle eines Bombers selbst schlüpfen.
Kein Problem ... mal schnell mit so einem "Möbelwagen" über den Kanal tuckern, seine Bömbchen jemandem aufs Dach werfen und wieder heimbrummen. Wäre ja richtig gemütlich, so ein Sonntagsflug, gäbe es da nicht die "bösen Krauts", die einem die Tour mit ihren Jägern und FLAK verderben wollen. Doch damit nicht genug, man darf sich auch noch mit Mutter Natur rumärgern, schließlich gibt es als Bombenschütze nichts schlimmeres, als wenn das zugewiesene Ziel unter einer dichten Wolkendecke liegt.
Nicht vergessen sollte man auch, dass so ein Bomber jede Menge Besatzung hat, u.a. Pilot, Copilot, Navigator, Schützen und Funker. Die wollen natürlich gehegt und gepflegt werden. Man darf jeden einzelnen seiner Jungs selber steuern oder die Aufgaben dem Computer überlassen. Per Mausklick lassen Sie die Jungs verwundete Kameraden heilen, die Positionen wechseln oder, wenn es ganz dicke kommt, abspringen.

Völlig überflüssig ist die Möglichkeit, während des Fluges ins Cockpit eines Begleitsjägers oder gar eines deutschen Angreifers zu wechseln. Das Sichtsystem und Flugverhaltens der Jäger kann man vergessen. Am besten ist es, man bleibt dort wo man am Anfang anfängt, nämlich im Bomber.

Pro:
- Klasse Grafik
- Guter Sound
- Tolle Atmosphäre
- Zwei Kampangenmöglichkeiten (Bomberkommandant und Geschwaderkommandant)
- Gutes Schadensmodel
- Crewmanagement
- Viel Spieltiefe und spannende Bombermissionen
- Begleitjäger

Contra:
- Umschalten zwischen Stationen dauert 1-2 Sekunden
- Schlechte Steuerung und Sicht der Jäger
- Happige Hardwareanforderungen
- Technische Probleme und etliche kleinere Bugs

Hinweis
Gelegentlich verabschiedet sich das Programm wortlos zum Desktop. Außerdem kommt es vor, dass das Spiel bei Geforce 2-Grafikkarten fehlerhaft läuft. Diese technischen Probleme sind nicht so gravierend, dass man sie nicht mit einem Patch ausbügeln könnte. Da bei Hasbro allerdings Support kleingeschrieben wird, ist es fraglich, ob der Spieler überhaupt mit Patches rechnen kann.


Jörg Frohberg - 28.10.2001



Gesamtübersicht: B-17 II

Unsere Bewertung:

Informationen zum Spiel:

Microprose
Hersteller:

PIII 600, 256 MB RAM, Win 9x
System:

Direct3D
Grafik Tech:

DirectSound
Sound Tech:

nicht vorhanden
ForceFeedback:

keine
Multiplayermodi:

Englisch - Englisch
Sprache:

Flugsimulation
Genre:


für Simulationsfreaks