HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Neocron


21/ Wird jeder Teil der Stadt begehbar sein?
Ja, auf alle Fälle.

22/ Wovon hängt es ab, wieviel man tragen kann?
Die Tragekapazität ist vom Transport Skill begrenzt und wenn man zuviel hat, dann fällt die Stamina sofort ab und man muss mal stehen bleiben oder etwas
ablegen.

23/ Welche verschiedenen Waffen wird es geben?
Auf alle Fälle einige Nahkampfwaffen, also Schwerter, Messer und Baseballschläger. Außerdem einige Pistolen, die Railgun, Shotgun, Fusionskanone, Energiewaffen, Maschinengewehre, Raketenwerfer und einen Flammenwerfer. Außerdem hat jede Waffe optionale Modifikationen wie Laserpointer, Taschenlampen oder besondere
Munition.






24/ Was wird es so an Fahrzeugen geben?
Da ist einmal das Hoverboard, was vor allem in den Wastelands zum Einsatz kommen wird. Dann die ganz normale U-Bahn mit der man sich eigentlich hauptsächlich in der Stadt fortbewegt. Außerdem wird es ein paar Panzer geben. Ob die letzteren direkt beim Release dabei sind oder erst kurz danach - abwarten. Aber kommen werden sie auf jeden Fall.

25/ Welchen Stellenwert spielt Geld in Neocron?
Einen essentiellen, ohne Geld kommt man nicht weit. Man kann natürlich versuchen, mit Spielern direkt das was man haben will gegen einen anderen Gegenstand zu tauschen, aber auch die werden wohl meistend NeoCredits dafür haben wollen, wie auch die NPC-Händler.

26/ Wie bekommt man denn Geld?
Einmal natürlich durch Aufträge, auch durchs Monster killen, aber auch, wenn man die entsprechenden Fertigkeiten hat, zum Beispiel dadurch, dass man Gegenstände herstellt und sie an andere Spieler verkauft.

27/ Was passiert, wenn man stirbt, was ist der Verlust?
Der Verlust ist der, dass deine ganzen Sachen zwar in deinem Rucksack bleiben, dieses aber erst mal bei deiner Leiche ist. Man kann sich dann durch einen
Rettungsservice die Gegenstände wiederholen lassen. Das macht man bei den Genreplikatoren, wo man auch "wiederbelebt" wird, d.h., man wird vom GenRep für ein kleines Entgeld repliziert. Dein Rucksack ist sicher, d.h. er kann nicht von anderen gelootet werden - das gilt allerdings nur, solange man einen Non-PvP-Char spielt. Wenn jedoch ein PvP-Char stirbt, bleiben alle Gegenstände, die er nicht im Inventory, sondern in seinen Quick Access Slots hatte (so eine Art "Werkzeuggürtel" :)), für jeden lootbar herumliegen. Und da sind natürlich meistens grad die teuren Waffen drin, mit denen man eben noch gekämpft hatte, etc.
Außerdem haben PvPler momentan den Vorteil, dass sie 25% mehr Experiencepunkte bekommen. Wir möchten zwar jedem, der es will, die Möglichkeit geben einen Non-PvP Charakter zu spielen, aber gleichzeitig möchten wir auch Anreize geben, sich für PvP zu entscheiden. Natürlich kann man den Status seines Charakters (PvP/non-PvP) ändern ohne einen neuen Charakter erstellen zu müssen.

28/ Ändert sich durch's Sterben der Ruf beim Konzern?
Der wird sich dadurch nicht ändern. Wenn man gestorben ist, hat man allerdings erst mal einen temporären Fähigkeitenverlust, der sich innerhalb von fünf bis zehn Minuten wieder abbaut.

29/ Wenn dann ein Clan für einen Konzern arbeitet, kann dann der Clan auch gemeinsam eine Mission erledigen?
Ein Clan muss einer Fraktion angehören und kann sich in dieser hoch arbeiten und außerdem wird sich nach dem Status des Clangründers, je nachdem ob es
ein PvP oder Non-PvP Char ist, entscheiden, ob der ganze Clan nur PvPer oder nur non-PvPer aufnimmt.

30/ Was nützt es, einem Clan anzugehören?
Das gibt im Fraktionssystem Vorteile, da man größere Aufträge bekommt. Abgesehen von den offensichtlichen Gründen, die es immer für einen Clanbeitritt gibt, als da sind gesellschaftliche Kontakte zu Gleichgesinnten, Hilfe untereinander etc.

Seiten | 1 | 2 | 3 | 4 |
 


Jörg Frohberg - 14.09.2001