HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Unreal 2

Was einst war....
Wer erinnert sich noch an die Topgrafik von Unreal? Wohl die meisten Action-Spieler. Und dieses Niveau, natürlich mit heutigen Standards, will „Legend Entertainment“ (www.legendent.com) abermals erreichen. Sie haben bereits gute Titel wie "The Wheel Of Time" und auch das Unreal Mission Pack gemacht. TWoT verkaufte sich zwar nicht so gut, ergatterte aber von den Spielezeitschriften gute Noten und hatte zudem einen innovativen Multiplayer Modus. Zu nennen ist da beispielsweise der sogenannten Zitadellenmodus, das heißt ein Team baut Fallen usw. Sobald das getan ist, greift das andere Team an. Wer sich jetzt fragt, weshalb Epic nicht bei der Entstehung mitmischt, den kann ich beruhigen. Das gesamte Projekt steht unter der Leitung von dieser Firma.

Epische Ausmaße
Aber nun zurück zu U2. Fantastische Außenwelten mit sich realistisch bewegenden Bäumen, Gewässern und sogar Grashalmen sollen den Spieler begeistern und andere Entwickler blass aussehen lassen. Hierzu sollen detaillierte Texturen kommen, die ebenfalls zu einer wilden und doch harmonischen Landschaft gehören. Außerdem sollen auch noch riesige Festungen in diesen Welten stehen, welche man natürlich stürmen kann. Also ähnlich wie bei uns im Mittelalter.
Insgesamt jedoch soll trotz der Detailverliebtheit der Programmierer die Übersicht gewahrt bleiben. Alles soll logisch aufgebaut sein und immer wieder Spaß machen. Um euch einen ersten Eindruck zu geben: Schaut euch doch einfach unsere Shots an :-)

Alpha Version
Auch Innenwelten und Waffen sollen alles bisherige übertreffen. Räume und Gänge bleiben immer abwechslungsreich und reizen immer wieder, sie zu spielen.
Bei den Waffen gibt es wieder sowoh die üblichen Projektilwaffen als auch Laserwaffen von Aliens. Besonders hervorgehoben werden sollte hier der Flammenwerfer, mit dem man seine Gegner brutzeln kann. Überdies hat jede Waffe einen zweiten Waffenmodus, ähnlich wie in UT, was weitere taktische Vorgehensweisen ermöglicht. Allerdings soll in einer bisher erschienenen Alpha nur der Flammenwerfer wirklich überzeugt haben, wie mir mehrere UT-Spieler berichteten. Dies sollte aber kein Grund zur Sorge sein, da diese Alpha ja praktisch nicht das fertige Spiel widerspiegeln kann und soll.

Bruchlandung
Und in dieser Welt voller Geheimnisse und Überraschungen landet mal wieder rein zufällig, der Spieler, welcher in einen intergalaktischen Krieg zwischen verschiedenen Alienrassen beziehungsweise Clans gerät. Einem von denen kann man sich sogar im späteren Spielverlauf anschließen.
Als Hauptquartier auf diesem Planeten dient dein Raumschiff „Atlantis“, in dem erforscht wird, geredet werden kann und auch die erste Offizierin Aida besucht werden kann, die einem während der 13 Missionen in ca. 25 Levels mit Rat und Tat zur Seite steht. Während sich der
Spieler mit seinen Mitstreitern unterhält, bewegen diese realistisch die Lippen im Verhältnis zu ihren Lauten.
Diesmal sind Sie in Unreal 2 auch nicht mehr alleine unterwegs, sondern werden von intelligenten Bots, denen sie Befehle geben können, im Kampf gegen die gut bekannten Skaarj und andere neue, bisher unbekannte Alienrassen unterstützt. Auch diese sind intelligenter geworden, springen sie doch nach Beschuss hinter Mauern oder ähnliches. Sie sehen auch noch besser aus dank der weitaus höhere Polygonzahlen der Models.
All diese Verbesserungen der Grafik führen dazu, dass sich der Spieler in die Welt, in der er sich befindet, und in das Spielgeschehen viel besser hereinversetzten kann und er sich somit ähnlich wie bei Operation Flashpoint fühlen wird (vgl. riesige Landschaften und die Mundbewegungen).

Online-Schlachten
Auch der Multiplayer wurde im Vergleich zu UT noch einmal überarbeitet. Man kann jetzt ähnlich wie bei Team Fortress oder Tribes 2 am Anfang der Runden eine bestimmte Klasse auswählen, um dann mit Teamwork die gegnerische Fahne zu klauen und in die eigene Basis zu bringen. Nebenbei gibt es auch die altbekannten Spiele Modi, wie CTF, DM und TDM.

So schauts aus
Zusammenfassend kann man sagen, dass hier die perfekte Mischung aus Unreal und Unreal Tournament geschaffen wird. Eine tolle Grafik, Spieltiefe und ein fantastisches Leveldesign sollen hier aufeinandertreffen.
Nur schade, dass Unreal 2 erst im April nächsten Jahres erscheinen soll. Bis dahin habt ihr aber noch Zeit, eure Computer aufzurüsten, denn mindestens 1 GHz und eine Grafikkarte mit 32 MB solltet ihr euer Eigen nennen, um das Spiel wirklich flüssig zu spielen, zumindest meiner bescheidenen Meinung nach J. Allerdings gaben die Entwickler die Informationen heraus, dass bereits ein Pentium 2 450 MHz und eine GeForce 256 ausreichen sollen. Natürlich bezieht sich das auf die Minimalkonfigurationen.

An dieser Stelle noch einen Dank an Epic Games bzw. www.unreal2.com, die uns die aktuellsten Screenshots zur Verfügung gestellt haben.
Alle aktuellen neuen Shots, die Epic Games veröffentlicht hat, könnt ihr euch in unserer kleinen Gallerie zu Unreal 2 anschauen.

Ansonsten findet ihr mehr Infos zu Unreal 2 unter www.unreal2center.de und www.unrealengine.de


Bernd Lukas - 01.11.2001



Gesamtübersicht: Unreal 2

Informationen zum Spiel:

Hersteller:

Publisher:

vorauss. empfohlen: Ghz-Prozessor mit `ner respektablen Grafikkarte und 256MB RAM
System:

Ego Shooter
Genre: