HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


WWE Smackdown vs. Raw 2008 (PS3)


Die Playstation 3 Version
Auf der PS3 kommt das Game optisch sehr gut rüber. Die Wrestler sind allesamt sehr gut identifizierbar, d.h. Du schaust ihnen ins Gesicht und weißt: "Von dem will ich nicht verprügelt werden, das ist der Undertaker". Sind die Akteure selber noch so detailliert, sind an ihnen noch so kleine Tätowierungen zu erknennen, so einfach ist das Publikum in Szene gesetzt. Klar, das ein oder andere Plakat ist lustig, aber die Zuschauer selber wirken in den hinteren Reihen etwas aufgesetzt. Richtig ärgerlich wird es, wenn man als Spieler feststellt, dass halbe Köpfe oder ganze Knie von Wrestlern im Boden verschwinden. Diese Clippingfehler sind nicht nur hässlich sondern stören die Atmosphäre. Dem gegenüber stehen wiederum die flüssigen Animationen der Wrestler, wenn sie ihre Moves durchführen. Wrestling Fans wird das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Als etwas umständlich erweist sich die Steuerung. Nicht immer hat der Wrestler das gemacht, was er sollte. Führt man einen Move aus, so muß man stets darauf achten, dass der Gegner keine Gegenaktion startet. Hier heraus zu kommen, erfordert oft schnelles Handeln mit dem Joypad. Aber genau hieraus ergibt sich die Action vor dem TV, sodass bei einem offenen Schlagabtausch die meiste Stimmung aufkommt.

Stimmung kommt auch beim Soundtrack auf - die Erkennungsmelodien der Wrestler werden ebenso perfekt eingebunden wie die Einmärsche in die Halle. Da kommt echtes Wrestling-Feeling auf. Vor allem Fans werden sich schnell wiederfinden. Am meisten Spaß aber macht das Game, wenn man gegen Wrestlingbegeisterte Freunde im Multiplayer-Modus antritt und im Singleplayermode "WWE-24/7-Modus" - wo man auch das Management des Wrestlers übernimmt.

Fazit von Uwe zur PS3-Version
Die Playstation 3 Version von WWE Smackdown vs. Raw 2008 ist kein rundum gelungenes Game. Alles in allem hat mich das Game aber gut unterhalten. Spaß hat es gemacht und schnell fühlte ich mich in meine Jugend zurückgesetzt - als der Undertaker (den ich auch heute noch bevorzugt als Wrestler wähle) mein persönliches Vorbild war und Horst Brack noch Wrestling moderierte. Fans des Wrestlingsports, mit einer PS3 am TV, sollten zugreifen und sich das Game unter den Weihnachtsbaum legen.

Wie die Wii-Version des Games abgeschnitten hat, lest hier.


Uwe Billen - 20.12.2007



Gesamtübersicht: WWE Smackdown vs. Raw 2008 (PS3)

Unsere Bewertung:

Langzeitmotivation:
76%
Sound:
83%
Grafik:
81%
Singleplayer:
78%
Multiplayer:
85%
Informationen zum Spiel:

Hersteller:

Publisher:

PS3
System: