HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Silent Hunter 2


Mit Silent Hunter 2 von SSI erwartet uns am 13.12.2001 der lang erwartete Nachfolger von dem beliebten U-Boot-Game.
Der Publisher Ubisoft selbst hat ein Interview mit Shawn Storc von Ultimation geführt, das wir euch im folgenden präsentieren wollen.

1/ Worin liegt die Motivation, eine U-Boot-Simulation des Zweiten Weltkriegs zu entwickeln?
Das Original „Silent Hunter“ hat sich über 300.000 mal verkauft. Bei dieser Zahl war es für uns selbstverständlich, einen Nachfolger zu erschaffen.

2/ Warum hat die Fertigstellung von Silent Hunter 2 solange auf sich warten lassen? Die Fans haben sehr lange auf das Spiel gewartet und hegen hohe Erwatungen an den Titel! Seid Ihr diesen gerecht geworden?
Zwei Ereignisse haben zu dieser starken Verzögerung geführt. Die häufigen Wechsel diverser Publisher und Entwickler haben doch sehr viel Zeit verschlungen.
Fragt man zehn Leute nach Ihren Wünschen und Vorstellungen zu Silent Hunter 2, wird man wahrscheinlich zehn verschiedene Antworten erhalten. Wir haben unser Bestes getan, um den meisten Wünschen und Erwartungen zu entsprechen, aber es ist schwierig, dabei allen gerecht zu werden. :)

3/ Worin besteht die Faszination, ein deutsches U-Boot zur Zeit des Zweiten Weltkriegs zu kommandieren?
Wir denken, dass es mit dem großen Interesse für die Zeit des Zweiten Weltkriegs zu tun hat. Der U-Boot-Krieg und der Kampf im Atlantik übt seit jeher große Faszination auf die Menschen aus.

4/ Wie entstand der Kontakt zu Erich Topp? Hatte er großen Einfluß auf die Simulation?
Wir wurden Erich Topp durch einen gemeinsamen Kontakt vorgestellt. Er hatte großen Einfluss auf das Voice Scripting. Wer anders könnte es realistischer gestalten als jemand, der selbst dabei gewesen ist?

5/ Was ist Deine persönliche Meinung zum Spiel?
Nachdem ich nun mehr als drei Jahre meines Lebens diesem Projekt gewidmet habe, bin ich einfach nur unglaublich froh, dass es endlich fertig ist.

6/ Worauf habt Ihr bei dem Spiel besonders viel Wert gelegt?
Wir wollten für Anfänger sowie für Fans eine neue Herausforderung bieten und eine einfache und übersichtliche Bedienung schaffen.

7/ Wann hattet Ihr die Idee für einen Online-Modus zwischen Silent Hunter 2 & Destroyer Command?
Das Konzept für das „Digitale Schlachtfeld“ besteht schon seit einiger Zeit.
Wir sind sicher, dass der Konflikt zwischen Zerstörern und U-Booten des Zweiten Weltkriegs ein gelungener Schritt zur Vollendung dieses Zieles ist.

8/ Wie genau funktioniert der Online-Modus zwischen Silent Hunter 2 & Destroyer Command?
Beide Titel beinhalten mehrere identische Schlüsselkomponenten: Model Libraries, Core-Engine Technologie, und den Multiplayer-Code. Es ist sehr einfach, in ein Multiplayer-Match zwischen SH2 & DC zu gelangen. Ein Spieler leitet den Server, ein anderer steigt in das Spiel ein, der Host legt das Spiel an und los geht’s!

9/ Wie schwierig sind beide Spiele im Einzel- & im Multiplayer-Modus? Ist es auf Experten zugeschnitten?
In beiden Modi können die Schwierigkeitsstufen ohne Probleme nach den Wünschen der Spieler beeinflusst werden. Jedes Multiplayer-Spiel ist nur so schwer wie Ihr Gegner.

10/ Welches sind Deine fünf Silent Hunter 2 Lieblings-Features??
1. Die einzigartige Atmosphäre.
2. Der realistische historische Hintergrund mit original Schiffen und Flottillen der Ära.
3. Die leicht zu bedienende Steuerung, welche für Anfänger sowie für Fans bestens geeignet ist.
4. Der Pinup-Kalender in der Kajüte des Kapitäns!
5.Es ist fertig!


Tomas Binder - 05.12.2001