HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Die Welle des Jahres


Und wieder ist ein Jahr vorüber. In diesem Jahr war allgemein eine Beruhigung im Spielemarkt zu beobachten und die allseits beliebte Akkumulation beginnt. Doch gab es neben den vielen Entwicklungen auch eben die Spiele, die alle spielten. Es gab weniger Überflieger und weniger Überraschungskandidaten, doch so oder so war es ein durchaus interessantes Jahr.

Wir bei Spieleflut wollen nun von euch wissen, welches das beste Spiel im Jahre 2001 war. Und am Ende wird dann an das von euch gewählte Spiel die "Welle des Jahres" vergeben.

Doch wir haben nicht einfach alle Spiele aufgelistet, sondern in vier genre-bezogenen Vorentscheiden die vier Gewinner der einzelnen Bereich von euch wählen lassen. Nun, da diese feststehen, wird über die endgültigen Gewinner abgestimmt.





Bereits gelaufene Votes:
Was ist das beste Action-Game 2001?

Operation Flashpoint - 51%
Max Payne - 22.2%
Return to Castle Wolfenstein - 11.8%
Alien vs. Predator 2 - 7.6%
Aquanox - 4%
Ghost Recon - 2.5%
Red Faction 0.5%

Was ist das beste Strategie-Game 2001?

Empire Earth 35.4%
Commandos 2 13.7%
Battle Realms 12.5%
Stronghold 10.8%
Civilization 3 10.8%
Black & White 6.8%
C&C: Red Alert 2 5.7%
Dune: Emporer 4%

Was ist das beste RPG 2001?

BG2: Thron des Bhaal 45.9%
D2: Lord of Destruction 40.5%
Wizardry 8 4.5%
Pool of Radiance 2 3.6%
Anachronox 2.7%
Throne of Darkness 2.7%

Was ist die beste Simulation 2001?

FIFA 2002 53.7%
Fussball Manager 2002 21.2%
NHL 2002 18.1%
IL2 - Sturmovik 5%
Independence War 2 1.8%
Rally Championship 2002 0%


Jörg Frohberg - 21.12.2001