HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Independence War 2


Hintergrund: Die Welt von EDGE OF CHAOS
Vor dem Hintergrund des Mangels von Ressourcen auf der Erde begann die Menschheit im 23. Jahrhundert, in den Weltraum zu expandieren, was durch technolgische Fortschritte auch weiträumiger möglich war, also auch außerhalb unseres Sonnensystems.
Nachdem erste Kolonien durch Auswanderer gegründet waren, kam es bald zu einer Verschlechterung des Verhältnisses zur Erde. Es kam zum Krieg, dem Independence War (Unabhängigkeitskrieg). Nach einer langen und blutigen Auseinandersetzung, die viele Leben kostete, triumphierten schließlich die unabhängigen Staaten und die Regierung des Commonwealth wurde aufgelöst. Die "New Alliance" war geboren. Diese sollte, so hoffte man, alles besser machen als das ehemalige Commonwealth. Diese Hoffnung und positive Einstellung zog eine goldene Zeit auf dem Gebiet der technischen Neuentwicklungen nach sich. Weite Reisen im Weltraum waren nun in kürzester Zeit durch die neuen Sprung-Tore möglich. Es wurden also Siedlungen in den entfertesten Regionen des Weltraumes gegründet. Auch auf dem sozialen Gebiet konnte der Eindruck gewonnen werden, dass sich die Menschen mehr zu friedlichen und hilfsbereiten Individuen entwickeln.
Leider blieb diese Situation nicht lange so. Viele Kolonien waren unrentabel, die Umwelt zu lebensfeindlich, die Ressourcen nicht ausreichend. Durch ihren wilden Optimismus war die "New Alliance" hoch verschuldet und als der große Crash kam, begannen die großen Geschäfte. Erst wurden die profitablen Sprungtore, später auch Kolonien und ganze Systeme an den Höchstbietenden verkauft. Schon bald fand sich die Regierung der "New Alliance" in der Hand großer Firmen und es kam zu einer Gesetzgebung, die die Möglichkeiten dieser Firmen erweiterten und meist im Gegensatz zu den Konzepten der Demokratie und der Selbstbestimmung standen. Nach vier Jahrhunderten war dann mit der Einführung der Sklaverei der Tiefpunkt erreicht ...

EDGE OF CHAOS: Die Story
Cal Johnston, der Held von I-War 2, ist der Sohn von Felix, einem einfachen Arbeiter in den Badlands, der als "Sklave" Caleb Maas, dem Chef der "Maas Corporation", gehört. Bei Auseinandersetzungen zwischen Felix und Caleb Maas wird Felix getötete und Caleb überlebt verwundet.
Der junge Cal hält sich nun bei Jefferson Clay, einem erfahrenem Piloten und Kämpfer auf, wo Cal unter anderem das Steuern eines Schiffes erlernt. Alles geht gut, bis Cal die Hintergründe des Todes seines Vaters erfährt und sich aufmacht, diesen zu rächen. Bei dieser Unternehmung landet Cal schon bald in einem Gefängnis.
Wir treffen Cal erst nach 15 Jahren wieder, als er mit wenigen Anhängern aus dem Gefängniskomplex ausbricht. Mit von der Partie sind also Smith, ein Techniker, der zur Hälfte aus Metall besteht, Jafs, der alles zu einem gewissen Preis besorgen kann, Az, einem außergewöhnlichen Kampfpilot, und Lori, Kampfpilotin in Ausbildung.
Möge das Abenteuer beginnen ...


Jörg Frohberg - 10.01.2002