HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Kohan


Neue Infos zu den Völkern bei Kohan
Hier nun also einige Neuheiten über die Rassen in Kohan. Im Spiel gibt es vier verschiedene Rassen, die sich nicht nur in den Einheitstypen unterscheiden, die unterschiedliche Grundwerte besitzen, sondern die auch über jeweils einzigartige Eigenschaften und Zaubersprüche verfügen, was bei bei der Wahl der Rasse zu berücksichtigen ist und was natürlich bei der Umsetzung von Strategien und Taktiken ein wichtige Rolle spielt. Hier nun kurz die wichtigesten Merkmale der vier Rassen aus "Kohan":
Die "Royalists" haben ein günstiges Ressourcenmanagement, wodurch sie also die benötigten Ressourcen schneller produzieren können. Somit ergeben sich Vorteile beim Bau von Einheiten und bei der Finanzierung der Waffen.
Durch den Bau von Eck- und Wachtürmen erreichen die "Ceyahs" hingegen eine bessere Verteidigung ihrer Städte, was es den Feinden erschwert, diese zu zerstören.
Der größere Versorgungsradius der Städte bei den "Nationalists" hat zur Folge, dass eine weitreichendere Versorgung der Truppen möglich ist, wodurch sich diese schneller ausbreiten können.
Der Vorteil des vierten Volks, der "Councils", besteht darin, dass sie schneller als gewöhnlich Siedlungen und Städte errichten können und dass die Kosten bei der Erweiterung von Siedlungen zu Städten geringer sind.
Inwieweit diese vier Völker mit ihren Vorteilen ausgeglichen sind, wird sich erst zeigen, wenn erste Multiplayerpartien nach dem Release des Games gespielt wurden.

Im Frühjahr 2001 wird das Echtzeitstrategiespiel "Kohan", das von den "TimeGate Studios", einem texanischem Team, entwickelt wird, in Deutschland erscheinen. Das Erstlingswerk dieser "TimeGate Studios" wird in hierzulande von Sunflowers vertrieben und verspricht spannendes Gameplay in einer aufregenden Fantasywelt.
Die Kohan gehören zu einer unsterblichen Rasse, die immer wieder mysteriöse Schicksalsschläge erleiden muss. Um das Rätsel dieser Unglücksfälle zu lösen und die Kohan zu neuer Macht zu führen, stehen dem Spieler über 40 verschiedene Einheitentypen zur Verfügung. Die Aufgabe hierbei ist es nun, aus diesen Einheiten sich eine Gruppe von sieben Kämpfern zusammen zu stellen. Dabei sollten je nach Situation, Terrain und Aufgabe vier Frontkämpfern, zwei Unterstützungseinheiten und einem Befehlshaber oder Helden ausgewählt werden. Als Fronteinheiten dienen hierbei Schwerträger oder Lanzenträger, die von Bogenschützen, Priester oder Magiern unterstützt werden. Eine besondere Bedeutung kommt den Helden zu. Sie besitzen ganz unterschiedliche Eigenschaften und tauchen nur einmal auf. Im Verlauf des Spiels können sie ihre Eigenschaften verbessern, dadurch an Erfahrung hinzugewinnen und diese an ihre Gruppenmitglieder weitergeben. Es wird also die richtige Kombination der Fähigkeiten der Einzelkämpfer sein, die über Sieg und Niederlage entscheidet.
Von Sunflowers Seite wird versucht, ein benutzfreundlisches Handling zu erreichen und einen unaufdringlichen Fantasy-Soundtrack zu erschaffen.

Fakten:
Kohan ist ein Echtzeitstrategiespiel, das besonders durch einfaches Handling und beeindruckende Musik begeistern soll. Ziel ist es, sich mit ausgewählten Kampfeinheiten gegen verschiedenste Gegner zu behaupten.


Nicht unbedingt hitverdächtig, aber für Strategiefans durchaus interessant.


Jörg Frohberg - 10.01.2002