HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Flaute


Nun habt ihr den Salat, kaum ist die Newsfront mal am Rasten, bleibt Zeit für andere Dinge, man könnte ja zum Beispiel mal mit ein paar Freunden ausgehen, Silvester mit der Familie feiern oder ganz entspannt Pizza essen, während man vorm Fernseher vergammelt, denn es ist nichts los.
Letztes Anzeichen dafür ist die von Gamespy eingeworfene 'Art of Gaming' Serie, als ob wir nichts besseres hätten. Da werden arme Art Designer und Bleistifthelden über ihre letzten Ausgeburten ausgequetscht, naja aber wen interessiert das schon. Netbrain hat sich auch von GNW getrennt und LAN-Partys gibt es auch keine großen zur Zeit, da fragt man sich doch als Spielesüchtiger, wofür es sich noch zu leben lohnt, jedenfalls nicht viel.
Die großen Spiele dieser gottverlassen Welt wollen wir uns doch gar nicht erst ansehen: Black & White lässt weiter auf sich warten, Freelancer steht in den Sternen und sonst fällt mir auch nichts ein, ach ja Warcraft III ist in der Entwicklung und kommt gut voran, was das heißt kann man ja an Hand der letzten Leistungen von Blizzard sehen und da glauben einige noch an den Weihnachtsmann? Ich glaub' jedenfalls an nichts mehr und schon gar nicht an bugfreie Spiele, seitdem Blizzard auch vor die Hunde geht. Tapfer hält sich ja das Gerücht, dass Diablo 2 Spaß machen soll, mit über 600 Gilden beim Gilden-Web ist das auch schon ein Statussymbol. "Ich eigene Gilde hab, und du?" ...
Doch an der Actionfront sieht es auch nicht besser aus. Q3 und UT sind schon langsam ausgewaschen und die Farben verblassen so allmählich, doch wir haben ja jetzt Counterstrike zum Vollpreis, ein Lob an den Kapitalismus. Woanders brauch' man sich nicht mal umzuschaun oder hat jemand von euch was in letzter Zeit von Monkey 4 gehört; Ich nicht. Vielleicht bin ich ja nur ein Pessimist oder blind, aber langsam beschleicht mich dieses dümmliche Gefühl, das wir in einer derben Flaute stecken. Falls ich falsch liegen sollte (was ich schwerlich glauben kann) dann poste ich zur Strafe 200 News in einer Woche, was heutzutage schlimmer als elektrischer Stuhl ist.
Na dann prost! Wenn die Sommerflaute kommt, geh' ich erstmal drei Wochen nach Sibirien und jage Wüstenschlangen, das verspricht jedenfalls mehr Erfolg als Newsposten zur Jahreswende!


Jörg Frohberg - 10.01.2002