HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Yager Interview


14/ Wie wird das Briefing ablaufen?
Es wird nicht nur von Anfang an ein Missionsziel vorgegeben, sondern es passiert während der Mission viel mit der Story um einen herum.

15/ Wird es Auswirkungen auf folgende Missionen geben, wenn einige Missionsziele nicht erfüllt oder anders erreicht werden?
Teilweise schon, jedoch braucht jede gute Story Fixpunkte, deswegen gibt es nicht so einen Missionsbaum, aber innerhalb der Missionen selbst gibt es immer genug Wege, diese zu lösen.








16/ Wann ist Yager zeitlich einzuordnen?
In einer fiktiven Zukunft (der Erde).

17/ Wie viele verschiedene Terrains wird es geben?
Es wird mehrere geben, wie viele nun genau, ist noch nicht sicher.

18/ In welchen Sprachen wird das Spiel erscheinen?
Auf alle Fälle in englisch und deutsch.

19/ Wie ist das mit den Jägern, haben sie Schilde?
Also wir sind hier alle nicht so sehr Freunde von Effekten, dass man dort drauf schießt und dann passiert nichts, weil halt erst mal irgendwelche Schilde abgetragen werden müssen. Das sollte schon eher so sein, dass man gleich merkt wenn etwas getroffen wurde.








20/ Was ist die maximale Auflösung beim Spielen?
Da legen wir uns noch nicht fest, aber bei 1600x1200 Pixeln läuft es mit dem richtigen System flüssig.

21/ Wie habt ihr die Zwischensequenzen erstellt?
Die sind alle gerendert, versuchen sich aber an der Spieleengine zu halten, um einen möglichst weichen Übergang zu erzielen.

22/ Wie sieht es mit Boni oder neuen Ausrüstungsgegenständen aus? Liegen die auch auf der Karte verteilt wie bei Actionshootern?
Teilweise. Nicht ganz so viele, aber man wird immer mal ein paar Pickups antreffen. So dass es sich halt lohnt, die Karte zu untersuchen.

23/ Wird man mehr einzeln vorgehen oder auch im Staffelverband?
Das ist immer unterschiedlich und hängt vom Kontext ab. Oft ist man alleine, aber manchmal wird auch mit Wingmen vorgegangen.

24/ Wird die Musik im Spiel sich nach den Geschehnissen richten?
Das richtet sich nach dem Setting, im Spiel wird sie dann wahrscheinlich dynamisch.

25/ Welche Perspektiven wird es im Spiel geben?
Auf alle Fälle die Ego- und 3rd Person-Ansicht und wahrscheinlich auch eine seitliche Perspektive, ob es noch andere geben wird, müssen wir einfach mal sehen.

26/ Kann man irgendwelche Flugverhaltensweisen vorgeben?
Ja, man kann eine feste Höhe einstellen, die der Jäger dann immer fliegt und somit auch automatisch Bodenwellen und Hügel mitnimmt.

27/ Wie wollt ihr den Helden darstellen?
Wir versuchen, dass sich der Spieler wirklich in den Protagonisten hineinversetzen kann. Außerdem wird der Charakter immer mal wieder Kommentare von sich geben, wenn der Spieler vom Ziel oder der Richtung zu weit abweicht.

1 | 2 | 3 | 4
.


Jörg Frohberg - 28.12.2001