HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Yager Interview


Tja, man kann es kaum fassen, doch wir haben noch genau drei Artikel von der SFCT auf Lager, wovon jetzt das Yager-Interview das Licht der Welt erblickt und auch nichts an seiner Aktualität verloren hat. Man muss beachten, dass das ein Livemitschnitt ist, der sehr gering modifziert so auf Papier gebracht worden ist. Somit muss man denken, dass man gerade in das Büro (Dachgeschoss) von Yager gestolpert ist.






1/ Und das sind hier die ganzen Yager?
Ja, das sind alle bis auf die vier Mann, die gerade noch fehlen, und dann gibt es noch einige, die für Sound und Charakteranimation zuständig sind.

2/ Wie seid ihr auf den Namen gekommen?
Oh, das ist eine lange Geschichte. Einen Namen zu finden dauert ja irgendwie immer am längsten und nach diversen Arbeitstiteln haben wir uns quasi mal mit einem Wörterbuch hingesetzt und lauter Vorschläge herausgesucht und sind dann bei Yager hängengeblieben, weil es eigentlich passt, da es ja auch aus dem Militärischen stammt. In dem Spiel geht es nun einmal um Action.







3/ Habt ihr jetzt das Spiel nach der Firma benannt oder umgekehrt?
Eigentlich war das nur der Name für das Spiel und dabei soll er den Fokus der Öffentlichkeit gewinnen, da es ja auch der Name des Projektes ist.
Jedoch werden wir die Firma beim nächsten Projekt nicht umbenennen.

4/ Euch gibt's ja auch noch nicht lange?
Ja, seit 70. ;)
Nein, wir haben vorher schon ziemlich lange hobbymäßig gearbeitet und dann sind wir mit dem Vertrag von THQ 1999 erst richtig offiziell und professionell geworden.

5/ Und ihr habt dann gleich mit diesem Spiel angefangen?
Angefangen hatten wir so zusagen vorher, aber dann haben wir noch mal richtig einen Schnitt gemacht und dann ging es los.

6/ Wie weit seid ihr den jetzt ungefähr?
Na ja man kann sagen, Yager ist jetzt zu ungefähr 60% fertig.

7/ Und das Release-Datum?
2002 für Xbox und PC.

8/ In welche Richtungen kann man seinen Jäger bewegen?
Hoch, runter, rechts, links und auch solche Dinge wie strafen.

9/ Wo spielt Yager?
Es spielt auf einem Planeten, knapp über dem Boden und so wird das Terrain zum essentiellen strategischen Mittel.










10/ Wie final sind die hier gezeigten Waffen?
Das sind alles nur Prototypen.

11/ Also mit Bodeneinheiten, wie es in Incoming war, wird nicht gearbeitet?
Nein, Bodeneinheiten wird man nicht kommandieren.

12/ Welche Vehikel wird man in Yager steuern?
In einem Großteil der Missionen wird man sich in seinem Jägercockpit befinden, doch es kann passieren, dass man sich in dem Kommandostand von mobilen oder stationären Geschützen wiederfindet. Ob man Großkampfschiffe steuern wird, bleibt fraglich.

13/ Was gibt es denn über die Story zu sagen?
Also man schlüpft in die Rolle von Magnus Tide, einem Piloten, der als Söldner beziehungsweise Mitarbeiter von einer der Partein im Spiel in die Story geschmissen wird.

1 | 2 | 3 | 4
.


Jörg Frohberg - 28.12.2001