HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Yager Interview


42/ Wird das Schiff im Spielverlauf upgegradet?
Es entwickelt sich weiter, erhält also bessere Waffen, Hüllen, Ortungssysteme usw.

43/ Aber das Schiff bleibt immer das gleiche?
Man wird die meisten Missionen in diesem Jäger verbringen, jedoch teilweise auch in anderen Schiffen unterwegs sein oder eben Geschütztürme steuern. Einmal fliegt man zum Beispiel auch einen feindlichen Bomber.

44/ Wie intelligent verhalten sich die Feinde?
Sie formieren sich, kommunizieren untereinander und patrouillieren auch bestimmte Wege. Einige werden auch Kamikazeaktionen starten oder versuchen, dich in einen Hinterhalt zu locken.

45/ Die Geschwindigkeit wird man nicht regulieren können, oder?
Ja, es wird Nachbrenner geben, aber die eigentliche Geschwindigkeit bleibt gleich.

46/ Welche Schwierigkeitsgrade wird es geben?
Da sind wir noch nicht sicher und befinden uns noch in der fruchtbaren Diskussion.

47/ Was kann man zu den Karten sagen?
Die Missionen finden in Arealen statt, die für das Spiel optimal Sinn machen. Der Spieler soll sich ja einerseits auf die Mission konzentrieren können, sich andererseits aber nicht eingeengt fühlen und oft auch die Umgebung erforschen. Die Areale hängen ausserdem zusammen , aber natürlich kann man nicht beliebig weit fliegen. Es gibt jeweils ein weiträumiges Zentralgebiet und darüber hinaus noch reichlich Raum für Erkundungen.

48/ Wie lange braucht man ungefähr, um so einen Level zu durchfliegen?
Komplett durch, ohne etwas zu machen? - Ja.
Mehrere Minuten.

49/ Wird der Leveleditor denn veröffentlicht und woher stammt die Engine?
Also der Leveleditor wird nicht veröffentlicht und die Engine ist komplett selbst entwickelt.

50/ Wie sieht es denn mit den Objekten aus?
Bei uns ist alles in Welten unterteilt und pro Welt gibt es ein bestimmtes Set an Objekten, die dann kaum wiederverwendet werden.

51/ Arbeiten die KIs auch zusammen und kannst du deinen Wingmen Befehle geben?
Ein kleines Geschwader verfolgt zum Beispiel ein Ziel und jedes Schiff in dieser Staffel wird dann auch unterschiedliche Wege beschreiten. Aber man kann seinen Wingmen nicht wirklich Befehle geben, da diese sehr eigenständig agieren.

52/ Muss man denn am Anfang groß das Handbuch studieren?
Nein überhaupt nicht, man kann sich hinsetzen und losspielen.

55/ Steht die Story denn schon vollkommen?
Ja, es gibt nur noch wenige Stellen, wo wir noch nicht alles fertig haben.

56/ Gibt es denn schon eine bestimmte Anzahl an Missionen?
Es werden so um die 23 Missionen sein plus Tutorial. Und dann gibt es noch "instant action" Missionen, wo man ewig spielen kann.

Vielen Dank für die geopferte Zeit!!
Und schon war die Zeit rum. Wir hatten viel gesehen und gehört, doch unser nächster Termin in Hannover bei Reakktor Media und Neocron wartete bereits. So verabschiedeten wir uns freundlich und bedankten uns, als wir auch schon wieder im Auto auf dem Weg zur Autobahn saßen.

1 | 2 | 3 | 4
.


Jörg Frohberg - 28.12.2001