HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Yager Interview


28/ Welche Multiplayermodi wird es geben?
Deathmatch kommt in diesen Canyons richtig cool. Sonst müssen wir schauen, noch ist nichts sicher, aber da muss man erst mal gucken was möglich ist, vielleicht Team gegen Team oder so.

29/ Optimiert ihr für irgendwelche Hardware?
Also erstmal glauben wir das nicht, aber endgültig ist das noch nicht entschieden. Die Engine basiert bis jetzt auf T&L und wir müssen abwarten, welche Grafikkarten kommen.

30/ Wie sieht es mit den Systemanforderungen aus?
Durch T&L ist Yager nicht so sehr prozessorlastig, aber irgendwas ab einem PIII 600 sollte man schon haben, um flüssig spielen zu können.

31/ Wie viele Polygone wird es pro Frame geben?
Zur Zeit sind wir bei 50.000 wollen aber noch weiter pushen, so dass wir bei ca. 100.000 bis 150.000 Polygonen bei 30 Frames pro Sekunde ankommen.

32/ Kann die Grafikengine Innenräume darstellen?
Nein nicht wirklich, es ist zwar möglich beispielsweise einen Hangar darzustellen, aber richtig Indoor wird es nicht geben.

33/ Was zeichnet Yager aus?
Es ist für alle Leute, die Actionspiele mögen, aber nicht nur stupide Ballerein wollen. Zusätzlich wird Yager stark auf Story setzten, welche ein Science-Fiction-Szenario ist und somit auch diese Klientel hier richtig viel Spaß haben sollte.

34/ Wie ist die Gewichtung von Single- und Multiplayer?
Also bei uns steht der Singleplayer-Modus klar im Vordergrund.

35/ Wie seht ihr die Konkurrenz?
Wir glauben, dass wir sehr gut bestehen können, andere Spiele haben nicht so viele Features wie wir, zum Beispiel unsere beiden Flugmodi.

36/ Ein bisschen OT, wie ist das Spieleentwickeln in Berlin?
Naja, es entwickelt sich, man trifft sich hier untereinander öfters und tauscht sich aus. Oder auch die GamesAcademy die sich um den Nachwuchs kümmert und regelmäßig Treffen veranstaltet. Hier sind einfach viele Unis, Absolventen und Praktikanten.

37/ Muss man seine Waffen vor jeder Mission selbst zusammenstellen?
Nein, die Ausrüstung ergibt sich aus dem Kontext und weiterhin kann man welche auf der Karte finden.

38/ Wird es neben der Hauptstory auch kleine Nebenlinien mit Seitenaufträgen geben?
Ja klar, man soll sich mit allem beschäftigen.

39/ Braucht man ein Gamepad?
Nein, es werden eigentlich alle gängigen Eingabegeräte unterstützt. Also Joystick, Tastatur, Maus,... auch wenn das vielleicht manchmal keinen Sinn macht.

40/ Wird es denn 3D-Sound geben?
Ja, wir integrieren A3D Sound.

41/ Wird es einen Unterschied machen, wo man einen Gegner trifft?
Ja, es wird unterschiedliche Trefferzonen und entsprechende Auswirkungen geben.

1 | 2 | 3 | 4
.


Jörg Frohberg - 28.12.2001