HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Das Ende für Looking Glass


Alle Meisterdiebe werden nun trauern. Die Schöpfer von so genialen Spielen wie Dark Project 1+2, System Shock 1+2 oder Ultima Underworld 1+2 sind am Ende. Durch den eher mageren Verkauf der letzten Spiele ist Looking Glass in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Laut Paul Neurath, dem Chef der Firma, wollte man eine Partnerschaft mit einem anderen Unternehmen eingehen. Nachdem diese Bemühungen vergeblich waren, habe man sich zur Schließung entschlossen. Die Schließung bedeutet sicherlich einen großen Verlust für die Spielebranche, da Looking Glass immer wieder durch innovative Konzepte auffiel. Die Mutterfirma Eidos schien offensichtlich auch kein Interesse daran gehabt zu haben, die pouläre Spieleschmiede zu retten. Dies liegt wohl bei Eidos daran, dass diese eher auf so Spiele wie Tomb Raider stehen oder gar Daikatana (wenig innovative Spiele). Doch anscheinend will Electronic Arts (die Monopolisten, Bildschirmfotofälscher und die mit dem schlechtesten Support laut PC Action) alle Mitarbeiter von Looking Glass übernehmen. Ich persönlich finde das nicht so toll, da diese dann genauso enden werden wie alle anderen kreativen Köpfe die mal bei EA waren. Dann lieber : Nein danke zu EA!


03.06.2000, 23:30 [Dragonslayer]