HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Portal 2
Endlich da!


Am 19 April war es so weit: Portal 2 stand zum Download in den Startlöchern. Neben der PC- und MAC-Version, erschien das Spiel am 21. März auch für die Plattformen Xbox 360 und Playstation 3.

Erstmals wurde ein Plattformübergreifender Koop-Modus eingeführt, welcher die Spieler in sechs Abschnitte mit jeweils 8 Testräumen führt. Dabei beschreibt jeder der sechs Abschnitte ein eigenes Thema, wie z.B. "Brücken", oder "Zusammenarbeit". Beim Koop-Modus sollte man sich allerdings einer Sprachsoftware wie Teamspeak o.ä bedienen.

Im Einzelspieler hat sich zum Vorgänger vom Spielprinzip her nichts geändert, jedoch gibt es neue Features wie die drei Gel-Flüssigkeiten. Gelb beschleunigt den Spieler, blau lässt den Spieler wie einen Flummi durch die Testräume springen und weiß erlaubt es dem Spieler, Portale an sonst verbotenen Stellen zu platzieren.

Ob Portal 2 dem Vorgänger gerecht wird, bleibt abzuwarten.

Für 37,99€ (PC und MAC) im Steam-Store zu erwerben, im Handel ab 40,99€.

Related Links


25.04.2011, 16:13 [RM]



Portal 2 - News