HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


GTA - Rassismusvorwürfe


Meinem Lieblingsspiel Grand Theft Auto Vice City wird derzeit ganz schön die Hölle heißt gemacht und jetzt kommen neue Scheite dazu.
Nach der Klage wegen einer Schießerei zweier Jugendlicher im GTA-Stil, bei der ein Mann starb und ein Zweiter schwer verletzt wurde, haben sich jetzt die US-amerikanischen Haitianer zusammengetan und gegen Take Two und Rockstar Games den Vorwurf des Rassismus im Spiel erhoben. Laut dieses Vorwurfs werden GTA-Spieler dazu animiert, die entsprechende ethische Gruppe im Spiel zu töten.
Anlass für den Protest war eine CBS-Sendung, die dem Spiel bescheinigte, Gewalt und Rassismus zu fördern. Eine haitianische Bewegung gegen Rassismus klagt zudem den Aufruf zum Mord an Haitianer im Spiel an.
Nun gibt es die Drohung, Take Two gerichtlich dafür zur Verantwortung zu ziehen, denn die erste Klage läuft derzeit und hat allein schon einen Klagewert von 100 Millionen Dollar.

26.11.2003, 22:21 [CharMe]