HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Neue einfühlsame Konsolengeneration?


Für die nächsten Generationen der Playstation schwirren derzeit große Pläne umher. SCEE ließ verlauten, daß die neuen Sony-Konsolen Motion-Detection-Software und eine Kamera ähnlich dem System im Eye Toy enthalten werden.
Vizepräsident der SCEE, Phil Harrison erklärte die Technik von Eye Toy zum Wegweiser für die Zukunft, sprach dabei zwar nur allgemein, aber man geht davon aus, daß schon die PS3 (kommt in 2005) und darüber damit gemeint war.
Harrisons Worte zum Thema Kameratechnik in künftigen PS-Generationen: "We'll be able to extrapolate eye movement and gestural recognition, more complicated finger movement". Damit ist Technik gemeint, die der im Zukunftsfilm "Minority Report" schon ziemlich nahe kommt.

Als wäre das noch nicht futuristisch genug, sagte Harrison weiter, daß Sonys Forscher außerdem damit beschäftigt sind, eine Gesichtserkennung-Software zu entwickeln, die die Gemütsverfassung des Nutzers erkennt.
Als ferne, aber doch schon hörbare Zukunftsmusik ließ sich außerdem vernehmen, daß die Konsole eigenständig mit dem Nutzer interagiert, etwa ihm eine andere Beschäftigung vorschlägt, wenn sie anhand der Befindlichkeit bemerkt, daß der Nutzer das Interesse an einer Show verliert. Das allerdings sei nicht vor der PS4 zu erwarten, denn dazu bräuchte es einen Supercomputer, aber erreichbar seien diese Ziele allemal.

Quelle

26.11.2003, 23:10 [CharMe]