HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


PS2 Network-Gaming-Service ausgebaut


Ab sofort wird es für die Konsolen-Online-Community auf PlayStation 2 noch einfacher und spannender, sich mit Kontrahenten aus Fleisch und Blut zu messen. Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) hat das Layout und die Bedienung der Central Station, dem Quasi-Herzstück des PS2-Network-Gaming-Service, überarbeitet und mit neuen Features ausgestattet. Neben dem umfangreichen Community-Bereich können die Spieler jetzt auch an Online-Turnieren teilnehmen. Jeder, der sein Interesse an einem Turnier bekundet, bekommt von Central Station Rivale und Spieltermin zugewiesen. Im Anschluss an das Match wird das Ergebnis automatisch in die Turnierliste übertragen und der Gewinner bekommt von der Plattform seinen nächsten Konkurrenten gestellt. Neben unbezahlbarem Ruhm und Ehre warten viele attraktiven Sachpreise auf die Gewinner der Online-Turniere. Das erste Spiel, das den Turniermodus unterstützt, ist “Hardware: Online Arena".

Kommunikations-Tools - Die Spieler können sich aber auch untereinander zu Turnieren verabreden. Nachdem jeder Network-Gamer sein Profil angelegt hat, kann er elektronische Nachrichten und Turniereinladungen an seine Freundesliste versenden. Zusätzlich findet jedes registrierte Mitglied auf der Plattform exklusive Previews, Screenshots und Informationen über zukünftige und aktuelle PS2-Network-Spiele. Das neue Layout der Central Station ist deutlich optimiert und für die Darstellung auf TV-Geräten verbessert. Die Menüführung ist klar strukturiert und intuitiv.

"Central Station ist die Eingangstür für alle aktiven und neuen Network-Spieler auf PlayStation 2. Speziell mit den Topgames wie z. B. “SOCOM: US Navy SEALs", “Need for Speed Underground" und “FIFA 2004" entwickelt sich die Anzahl an Network-Usern hervorragend. Für uns Anlass, der größten Konsolen-Network-Community noch mehr Komfort zu bieten", so Ulrich Barbian, Senior Marketing Manager SCED. "Unser Network-Gaming-Service bringt Spieler aus ganz Europa zusammen und verleiht Videospielen eine ganz neue, soziale Komponente. In unserem Community-Bereich können die in der virtuellen Spielewelt geknüpften Kontakte dann intensiviert werden."

12.12.2003, 00:38 [Ubi]