HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Gamechexx: Wieder online


Nach längerer Abwesenheit sind die Kollegen von Gamechexx wieder online. Neben neuer Technik präsentiert das Team auch ein wesentlich bunteres Outfit als früher. Wieso aber waren sie solange weg vom Fenster?

"Das hat mehrere Gründe, die zum Teil nicht offensichtlich sind" erklären Jens Schärer und Julian Kronenberg. "Zum einen wollten wir ein komplett neues GameCheXX starten und weg von unseren Altlasten kommen, die wir von Version zu Version mitgeschleppt haben, ohne uns von ihnen zu trennen. Um unser Vorhaben zu unterstreichen musste zunächst ein neues Design her. Wie ihr seht, sind wir komplett weggekommen vom eintönigen dunkelorange und haben GCXX4 wesentlich heller und einladender gestaltet als die drei Vorgängerversionen. Unser Ziel war es, GCXX4 wesentlich bunter zu machen, ohne dass es gleich kindisch wirkt. Das ist uns hoffentlich gelungen, wir sind gespannt auf eure Meinungen. Einen weiteren großen Teil der Arbeitszeit hat die Umstellung auf PHP und MySQL verschlungen. Die Page ist jetzt vollständig dynamisch und datenbankgestützt!"

Spieleflut wünscht Euch viel Erfolg.

24.12.2003, 12:44 [Ubi]