HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


CS - einschneidende Änderungen


Der 14. Januar wird ein aufregender Tag für Counterstrike-Fans. An diesem Tag wird Valve zwei grundlegende Spielefeatures neuen Spielbedingungen anpassen.
Erstens: Zusammenhang zwischen Rundenzeit und Bomben.
Entgegen dem alten System, das es erforderte, das die Bombe innerhalb der Rundenzeit explodieren mußte, genügt es nun, die Bombe lediglich innerhalb dieser Zeit zu plazieren.
Zweitens: Prämiensystem.
Die Geldvergabe orientiert sich nach wie vor an alten Geisel-Maps, etwa cs_italy oder cs_militia, Karten, bei denen nur die Hälfte der Prämie ausgezahlt wurde, falls die Geiseln nicht gerettet wurden. Mittlerweile werden aber bevorzugt Maps gespielt, etwa de_dust2, die sich vor allem um Bomben drehen. Legen die Terroristen z.B. eine Bombe nicht, sondern warten einfach die runde ab, erhalten die CS-Terroristen ebenfalls nur die Hälfte des Geldes, obwohl es gerade das Ziel ist, Bombenlegen zu verhindern.
Begründet werden die Änderugen damit, daß vor allem im e-sport recht große Preisgelder ausgesetzt werden, und das aufgrund des alten Systems mitunter Clans um den verdienten Sieg gebracht wurden.

02.01.2004, 16:58 [CharMe]