HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Rockstar Games nun doch vor Gericht


Wir berichteten bereits darüber, daß die amerikanischen Haitianer Take Two und also auch Rockstar Rassismus im Spiel GTA: Vice City vorwerfen, woraufhin der Publisher eine entschärfte Version des Spiels für den US-Markt plante.
Offenbar war das nicht genug, denn nun haben zwei Bürgerrechtsgruppen den Publisher dennoch vor Gericht gebracht. Doch damit ist es nicht getan. Neben Take Two und Rockstar Games klagt diese Gruppe nun auch gegen Sony Computer Entertainment, Microsoft sowie diverse Handelsketten, die das genannte Spiel vertreiben.
Nach wie lautet der Vorwurf auf Rassismus, doch trotz der geplanten Änderungen verlangen die Bürgerrechtsgruppen nun einen Verkausstopp sowie Schadensersatz, der sich im fünfstelligen Dollarbereich bewegen soll.

05.01.2004, 17:59 [CharMe]