HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Oliver Kahn vs. EA


War er nach der letzten Fußballweltmeisterschaft beliebt. Keiner hatte geglaubt, dass die deutsche Mannschaft überhaupt irgendetwas erreichen könne, doch durch seine Motivation aus dem Hintergrund wurden wir sogar Vizeweltmeister. Die rede ist natürlich von unserem Nationaltorhüter Oliver Kahn. Doch was jetzt kommt, könnte seinen Ruf in der Spielergemeinde ziemlich verändern.
In Fifa WM 2002 war Herr Kahn natürlich, es ging ja um die Weltmeisterschaft, in der dt. Mannschaft vertreten. Herr Kahn war damit aber nicht so recht einverstanden und hat kurzum Publisher Electronic Arts verklagt. Jetzt hat das Oberlandesgericht Hamburg eine Entscheidung gefällt:
EA hätte Oliver Kahn nicht ohne seine Zustimmung in ihrem Spiel vorkommen lassen dürfen. Inwieweit es nun zu Schadensersatzforderungen kommt und welche Auswirkungen das Urteil auf kommende Spiele mit Prominenten hat ist momentan aber noch nicht geklärt.

13.01.2004, 17:25 [Sebastian]