HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


GTA von US-Politik angegriffen


Take two befindet sich derzeit wirklich in schweren Gewässern. Nicht nur die Klage der Haitianer haben sie am Hals, nun werden sie auch noch von der Politik scharf angegriffen. Demokrat Joseph Lieberman bezeichnete die GTA-Reihe während eines Vortrages als "entsetzlich".
Lieberman ist im Kongress bekannt dafür, gegen exsessive Gewaltdarstellungen gegen Frauen in der Unterhaltungsindustrie zu kämpfen.
Er bezog seine Schelte für Take Two aus GTA: Vice City, in dem der Spieler eine Frau angreift und sie wiederholt schlägt, um sie schließlich mit mehreren Schüssen zu töten. Er sagte auch, daß der Industrie das Recht zu derlei Darstellungen ja zustünde, und appelierte daher an deren Verantwortungsgefühl für die Kinder, die lernen müssen, Frauen mit Respekt zu behandeln. Dafür wären solche Darstellungen wenig hilfreich.

27.01.2004, 13:10 [CharMe]