HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Fear Effect wird verfilmt


Es kommt zwar eigentlich häufiger vor, dass große Hollywood-Filme auch auf den Games-Sektor eine Umsetzung finden, doch ab und an passiert das Ganze auch mal andersherum:
Eidos gab heute bekannt, dass es eine Verfilmung der Fear Effect-Spiele geben wird. Die Film- und TV-Rechte wurden an den Regisseur und Produzenten Uwe Boll und seine Produktionsgesellschaft Boll KG vergeben.
Damit folgt man bei Eidos dem Trend, erfolgreiche Games der Filmindustrie schmackhaft zu machen. Nach dem Vorreiter, den Tomb Raider-Filmen, befindet sich auch eine Umsetzung von Deus Ex bei Columbia Pictures und Produzentin Laura Zisken in Arbeit.


"Fear Effect ist ein fantastisches Spiel mit einer dunklen Story. Ich möchte einen Action-Film im Stil von "Charlie's Engel" kreieren - nur mit dem Unterschied, dass die Heldinnen Hana und Rain bei mir sehr viel "schärfer" sein werden," so Uwe Boll.

Uwe Boll war bereits verantwortlich für "House of the Dead", basierend auf Segas Videospiel, das bei Artisan Entertainment am 10. Oktober 2003 erschienen ist. Außerdem produziert und führt Boll bei dem demnächst erscheinenden Film "Alone in the Dark" Regie, nach dem gleichnamigen Atari-Spiel. In den Hauptrollen Christian Slater and Tara Reid. Der Film "Alone in the Dark" wird im Sommer 2004 veröffentlicht.

04.02.2004, 15:43 [Tom]