HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Black Mirror - Frage des Charakters


Das düstere Grusel-Adventure Black Mirror lebt nicht nur von seiner spannenden Story und der wunderschönen Grafik, sondern auch von den interessanten und vielschichtigen Charakteren. Der Publisher dtp stellt Euch die wichtigsten von insgesamt mehr als 20 vor:

Samuel Gordon (Shot 4):

Samuel ist der Hauptcharakter der Geschichte. Der 33-Jährige hat den Großteil seines Lebens auf dem Schloss seiner Ahnen, Black Mirror, verbracht. Vor zwölf Jahren starb seine Frau in einem Feuer - wofür Samuel sich die Schuld gibt. Auch jetzt noch leidet er unter den Schatten der Vergangenheit. Samuel ist innerlich zerrissen, er wollte eigentlich nie wieder nach Black Mirror zurück. Aber irgend etwas sagt ihm, dass mit der Geschichte seiner Familie etwas nicht stimmt - und dass die Aufklärung des Todes seines Großvaters der Schlüssel zur Lösung des Geheimnisses seinkönnte. Doch dabei muss er sich der schwersten Prüfung überhaupt stellen: Den Dämonen seiner eigenen Seele.

Butler Bates (Shot 1):

Butler Bates ist seit vielen Jahren ein treuer Diener der Familie. Der70-Jährige ist immer vornehm-zurückhaltend, spricht leise und bewegt sich langsam - und das nicht nur wegen seines fortgeschrittenen Alters. Doch Bates scheint mehr zu wissen, als er preisgibt. Und es ist unklar, ob er wirklich der freundliche alte Herr ist, der er zu sein vorgibt.

Victoria Gordon (Shot 5):

Victoria ist Samuels Großmutter und die Witwe des kürzlich so mysteriös verstorbenen William Gordon. Die 75-Jährige ist eine vornehme alte Dame, ganz englischer Landadel, und gibt sich stets leise und zurückhaltend. Sie hat eine leicht herrische Ader, ist dabei aber niemals arrogant. Laute, ungehobelte Menschen kann sie nicht ausstehen. Der Tod ihres Mannes hat sie tief getroffen und sie leidet still vor sich hin. Doch warum hat sie das Turmzimmer ihres Mannes nicht nur abgeschlossen und den Schlüssel vernichtet, sondern auch noch vernageln lassen?

Robert Gordon (Shot 3):
Robert, Samuels Onkel, ist ein sehr undurchsichtiger Charakter. Der55-Jährige wirkt verschlossen und kühl. Er arbeitet bereits seit vielen Jahren in einem Heim für Geisteskranke, und niemand scheint zu wissen oder sich dafür zu interessieren, was er dort eigentlich so treibt. Seine Rolle in der Familiengeschichte und den sich nun abspielenden Ereignissen ist unklar.

Dr. Heinz Hermann (Shot 2):

Dr. Hermann ist seit einigen Jahren ein Freund der Familie. Der 57 Jahre alte Pathologe arbeitet vor allem mit Robert Gordon im Sanatorium zusammen. Was er dort genau macht, ist ebenso unklar wie Roberts Aktivitäten. Für Samuel ist er äußerst wichtig, denn er untersucht die Leichen, von denen es bald mehr gibt, als Samuel lieb ist. Doch verrät er auch wirklich alles, was er herausfindet?

Black Mirror - Der dunkle Spiegel der Seele ist ein klassisches Point & Click-Adventure mit wunderschönen, düsteren Grafiken, einer stimmungsvollen Sprachausgabe, orchestraler Musik und unheimlichen Soundeffekten. Knackige Rätsel sollen für rund 30 Stunden Spielspaß sorgen - Gänsehaut inklusive. Fans der Gothic Horror-Geschichten von E.A. Poe, Mary Shelley oder Algernon Blackwood, aber auch die Freunde von Mystery-Thrillern und Krimis werden an diesem Spiel nicht vorbeikommen.

06.02.2004, 17:03 [Ubi]