HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


DTM Race Driver 2: Schadensmodell


Spielepublisher Codemasters gab heute detaillierte Informationen zum neuen Schadensmodell von DTM Race Driver 2 bekannt.

"Termal-Damage-Engine" heißt dieses revolutionäre Modell, das in dem im April 2004 für XBox und PC erscheinendem Racing-Game für Realismus und Spielspaß sorgen soll.
Gavin Raeburn, seit 1996 für den "DTM Race Driver"-Brand verantwortlich, erläutert den Kernpunkt: "Neben der Verbesserung der optischen Auswirkungen haben wir vor allem den Konsequenzen für das Fahrzeughandling eine höhere Priorität eingeräumt. Die neue Terminal-Damage-Engine berücksichtigt erstmals in der Geschichte der Videospiele unterschiedliche Fahrzeugtypen, besteht also nicht aus identischen Standardeigenschaften – alle 35 Autos besitzen individuell definierte Schadensbereiche!"

Die Eigenschaften des jeweiligen Autos wie Eigengewicht und Einbaulage des Motors, Chassis-Aufbau und Fahrwerksverstrebungen spielen somit eine tragende Rolle im Falle eines Zusammenstoßes mit Gegnern, und so viel ist sicher: davon wird es einige geben!
Doch Vorsicht: Auf vielfachen Wunsch wird im neuen DTM Race Driver 2 auch Totalausfall möglich sein, solltet ihr euer Gefährt zu sehr beanspruchen.
Natürlich wurden auch die visuelle und audio-seitige Darstellung der Schäden am Auto überarbeitet. Während selbst kleinste Schäden, beispielsweise am Spiegel, Lackabrieb oder Splitter, sichtbar sein werden, melden auch akkustische Signale wie ein rasselndes Getriebe, quietschende Bremsen und verdächtige Geräusche aus dem Motorraum Auswirkungen von unsanfter Fahrweise und Kollisionen.

Mehr Infos und Downloads zu DTM Race Driver 2 findet ihr auf der offiziellen Webseite.

09.02.2004, 17:31 [Tom]