HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Interview zur Adventure-Lokalisierung


Adventure-Spiele leben bekanntlich von der erzeugten Stimmung im Spiel, wozu mit Sicherheit eine gute Lokalisation einiges beiträgt. Wie viel Arbeit in einer solchen deutschen Umsetzung eines Adventures von dtp steckt, können wir nun auf www.adventure-treff.de erfahren. Dort gibt's ein ausführliches Interview mit Monty Arnold (der zuletzt Tony Tough seine Stimme lieh), dem zuständigen Produktmanager undRegisseur Kai Fiebig (u.a. Runaway, Baldur`s Gate 2, Tony Tough, The Westerner, Dungeon Lords) sowie dem Aufnahmeleiter Jörg Mackensen.
Wer sich also diesen Blick "behind the scenes" nicht entgehen lassen will, sollte sich dieses Special über die Adventure-Lokalisation und das zugehörige Interview nicht entgehen lassen.

10.02.2004, 12:55 [Tom]