HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Crytec - Zivilrechtsklage wegen Durchsuchung


Vor ein paar Tagen wurden ja die Räume von Crytec von der Polizei durchsucht, weil der Entwickler angeblich Raubkopien diverser Software nutzte. Der Grund dafür war laut Crytec eine üble Anzeige eines ehemaligen Praktikanten. Bisher war unklar, welchen Umfang die Razzia hatte, nun wurden weitere Details dazu bekannt.
Demnach denke auch die Business Software Alliance (BSA) über eine zivilrechtliche Klage nach, da auch dort die Nutzung illegaler Software gemeldet worden war. Bei ähnlichen Durchsuchungen wären im Gegensatz zu dieser auch schon Rechner beschlagnahmt oder Geschäftsräume gesperrt worden, insofern ist der Entwickler grad nochmal so davon gekommen, so der Regional Manager Central Europe der BSA, Georg Herrnleben.
Wäre mehr als nur die reine Razzia erfolgt, hatte das nicht nur die Release von Far Cry gefährdet, sondern sogar das gesamte Projekt. Da dem aber nicht so ist, wird der Shooter wie geplant rauskommen.

11.02.2004, 06:11 [CharMe]