HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


EA will Marktführung von Sony’s PSP übernehmen


Bereits vor Release des neuen Handhelds PlayStation Portable (PSP) von Sony, kündigt Eletronic Arts die geplante Marktführung an. Zum Release seien bereits acht bis zwölf Spiele in Planung.

Finanzvorstand Warren Jenson erklärt: „Wir müssen lange bevor wir mit Erlösen rechnen können, erheblich investieren, um die Marktführerschaft auf der PSP zu erringen. Vermutlich wird das Gerät noch in diesem Kalenderjahr auf den Markt kommen, aber umsatz- und ertragsseitig werden signifikante Effekte erst im Kalenderjahr 2006 für uns spürbar sein.“

EA möchte pro PSP-Spiel ein bis zwei Millionen US-Dollar in die Entwicklung stecken.

25.02.2004, 21:48 [Marcel Usner]