HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


World Cyber Games: Rechtevergabe


Die ICM (International Cyber Marketing) hat nach einem mehrstufigen Auswahlprozess mit Wirkung zum 1.1.2004 die Rechte für die "World Cyber Games" in den Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz an die in Groß Gerau ansässige Advanced Cyber Entertainment GmbH, kurz A.C.E. GmbH, vergeben. Mit 600.000 Teilnehmern aus 55 Ländern galt sie im Jahre 2003 als weltgrößte eSports Liga.

Als exklusiver strategischer Partner im LAN-Party Bereich konnte diePlanetLan GmbH, Ausrichter Europas größter LAN-Liga, gewonnen werden. Vertrieb und Marketing von der ConTeam Gruppe erledigt. Erste Sponsorenverhandlungen konnten trotz der Kürze der Zeit bereits erfolgreich abgeschlossen werden. Samsung hat sich kurzfristig entschieden, die "World Cyber Games" in Deutschland, Österreich, Schweiz als PlatinumSponsor zu unterstützen.

Don S. Kim, Geschäftsführer der A.C.E. GmbH: "Wir werden eSports mit den World Cyber Games in Deutschland auf eine neue Stufe stellen. Mit PlanetLAN als einem etablierten Partner im Gaming Bereich und einer starken Marketing-und Vertriebsunterstützung der ConTeam-Gruppe sind wir optimal aufgestellt um eSports im Massenmarkt publik zu machen."

Die PR übernimmt Thomas v. Treichel. Er war vorher bei der Phenomedia AG in derAbteilung public & developer Affairs und anschließend bei Bigben Interactiveals Product Marketing Manager beschäftigt. "Unser Ziel mit den World Cyber Games ist es, eSports in den Massenmarkt zu bringen. Aufgrund meiner Erfahrungen im LAN Bereichweiß ich, dass dies eine Herausforderung ist, der ich mich gerne stelle."

25.02.2004, 23:23 [Ubi]