HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Virtual Skipper 3 kommt im Mai


Wassersport ist schon eine feine Sache ... denkt sich Klein-Tommi, der sich mal abgesehen vom Schwimmen noch an keiner dieser Sportarten versucht hat, aber egal.
Wassersport ist trotzdem eine feine Sache, zumindest sofern das Wetter mitspielt. Wenn ich so aus dem Fenster schaue, kann ich mir da hübschere Plätze vorstellen als draußen im oder auf dem Wasser zu sein. Tja, dazu gibt's dann wohl den guten alten Heimcomputer :)

WalkOn media publishing heißt die Firma, die auch uns PC-Gurus den Wassersport, in diesem Fall also den virtuellen Wassersport, näher bringt. Virtual Skipper 3 wird uns ab Mai 2004 mit fotorealistischer Grafik, realistischenWetterbedingungen und unterschiedlichen Navigationsmöglichkeiten das Segeln schmackhaft machen. Uns erwartet ein Abenteuer am PC, bei dem wir nicht mal nasse Füße bekommen :)

Die Details von Virtual Skipper 3 im Einzelnen:
  • Vier Boote zur Auswahl: Drei Monotypes (Class America, Meagles 24, Offshore Racer) und ein Multihull (Trimaran Open 60)
  • Spezialeffekte: Sonnenspiegelungen, Gischt, Bugwellen, Kielwasser, transparente Segel für ein besseres Sichtfeld
  • Boote und Segel können mit eigenen Skins versehen werden.
  • Echtzeit-Renndatenanzeige (Kurs, Geschwindigkeit, Krängung, scheinbare und tatsächliche Windrichtung und -geschwindigkeit, Strömungsrichtung und -geschwindigkeit) auf den Instrumenten
  • Sechs berühmte Reviere: San Francisco Bay (USA); La Trinite sur Mer (Frankreich); Auckland (Neuseeland); Sydney (Australien); Isle of Wight (Großbritannien) und Porto Cervo, Italien
  • Realistische, originalgetreue Segelbedingungen: Seeverhältnisse und typische Winde wurden akkurat nachgestellt.
  • Realistische Himmelsdarstellung je nach Uhrzeit und Wetter
  • Gezeiten und Strömungen passen sich der Tageszeit an.
  • Editor für die Erstellung eigener Strecken
  • Jedes Revier kann vor dem Rennen per Flugzeug erkundet werden.
  • Mit der Replay-Funktion können Sie nach dem Rennen Ihre Leistung analysieren.
  • Einzelspieler-Modus: Der Spieler kann „Boot gegen Boot“ oder in der Flotte gegen bis zu acht Gegner antreten. Hervorragende Gegner-KI mit realistischem Crew-Verhalten.
  • Multiplayer-Modus: Online-Regatten, Teamrennen, Chatmöglichkeit während der Regatta, echte Spieler als Schiedsrichter

    26.02.2004, 16:19 [Tom]