HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Gauntlet - John Romero entwickelt wieder


John Romero is back. Die Entwicklerlegende ist wieder da und wird uns vielleicht wieder einmal mit einem guten Spiel beglücken. Für alle die John Romero nicht kennen, hier ein kleiner Karriererückblick.
Er hat in den wohl bekanntesten Entwicklerstudios mitgewirkt die es momentan gibt, wie Ion Storm, Raven Software oder id Software. Außerdem war er an Spielen beteiligt, wie Commander Keen, einem indizierten Spiel, dessen dritter Teil bald erscheint, und zuletzt Red Faction.
Zwischendurch hatte er den Traum eines eigenen Spiels, Daikatana, was 2000 nicht ganz der erwartete Hit wurde. Danach hat man leider nicht mehr ganz soviel von ihm gehört, bis jetzt.
Denn Midway gaben bekannt, dass ein weiterer Teil ihres Action-Rollenspiels Gauntlet in der Mache sei, mit keinem geringeren als Entwicklungsleiter als unserem guten alten John. Sonst ist zu ihrem Spiel aber bisher nichts bekannt.

28.02.2004, 14:49 [Sebastian]