HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


DTM Race Driver 2 - Dumbreck am Lenker


Wie schon bei der Entwicklung des Vorgängers DTM Race Driver , hat sich das englische Team rund um Producer und Studioleiter Gavin Raeburn auch diesmal prominente Unterstützung gesichert: für die realitätsgetreue Umsetzung des Fahrzeug-Handlings stand den Entwicklern mit Peter Dumbreck der beste Opel-Fahrer der DTM-Saison 2003 tatkräftig zur Seite.

Ausführliche Testfahrten hat Dumbreck bereits absolviert und war voll des Lobes für das überaus ehrgeizige Rennspiel-Projekt: „DTM Race Driver 2 ist einfach gigantisch! Der Detailgrad ist umwerfend. Die Wagen sehen cool aus und die Kurse kommen sehr realistisch rüber… wirklich klasse! Man fliegt sogar exakt so ab wie in der Wirklichkeit“, resümiert der sichtlich beeindruckte Dumbreck. Ob er sich in der kommenden Saison mittels DTM Race Driver 2 auf die Rennen vorbereiten wird?

Dumbreck, der auch privat gerne Videospiele spielt, ist kein Neuling auf dem Gebiet der Rennsport-Spiele. „Ich habe gerade DTM Race Driver auf der PlayStation 2 durchgespielt, aber dann wurden mir leider Konsole und Spiel geklaut. Ziemlich ärgerlich!“, so der Opel-Schotte. Für die Spieldesigner ist Dumbrecks Feedback überaus wichtig. „Uns liegen alle notwendigen Telemetrie- und Technikdaten vor, die Zusammenarbeit und der Informationsaustausch mit der DTM klappt hervorragend. Viele von unserem Team sind auch schon als Beifahrer in den aktuellen Fahrzeugen unterwegs gewesen. Allerdings kann niemand das Feedback eines erfahrenen DTM-Piloten ersetzen. Einige Verbesserungen und Änderungen an der Steuerung waren nur aufgrund der Vorschläge von Peter Dumbreck möglich“, gibt sich Gavin Raeburn zufrieden. „Hinzu kommt, dass Peter bereits in zahlreichen anderen Rennserien aktiv war. Egal ob Formel 3, Formel Nippon oder die 24 Stunden von Le Mans – seine Unterstützung und Expertise beschränkt sich also bei weitem nicht nur auf die DTM. Was im Falle von DTM Race Driver 2 besonders wichtig ist, da wir für die korrekte Umsetzung der insgesamt 13 unterschiedlichen Rennserien so viel Input wie möglich benötigten.“ Weitere Informationen und ein ausführliches Interview mit Peter Dumbreck findet Ihr auf der offiziellen Website zum Spiel!

01.03.2004, 18:42 [Ubi]