HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Far Cry - nun doch zensiert


Das Hin und Her um Far Cry hat mich schon etwas verunsichert, aber es scheint tatsächlich der Wahrheit zu entsprechen, daß der Shooter nun doch einer gewissen Zensierung zum Opfer fällt, die laut Publisher Ubisoft allerdings keinerlei Auswirkungen auf das Spielvergnügen haben soll.
Anlaß für diesen Umschwung war die Indizierung der Demo zum Spiel durch die BPjM. Dafür war wiederum ausschlaggebend, daß in Demo und dementsprechend auch im Spiel das sogenannte "Ragdoll"-Verfahren eingesetzt wurde, mit dem berechnet wird, wie sich ein lebloser Körper physikalisch korrekt verhält, wenn er beschossen wird. Dieses Verfahren soll nun gestrichen werden, um das Spiel nicht weiter den Argusaugen der BPjM auszusetzen.
Darüber hinausgehende Änderungen soll es in der deutschen Version - die ab 18 freigegegen wird - nicht geben.
Trotz all dem Kuddelmuddel plant Crytek eine weitere Demo zum Spiel, die nächsten Montag rauskommen soll. Den Link dazu werdet ihr natürlich bei uns finden.

09.03.2004, 23:06 [CharMe]