HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Far Cry - Neue Demo nicht in Deutschland


In welch einer Welt leben wir eigentlich? Deutsche dürfen ein deutsches Produkt nicht uneingeschränkt benutzen. Was würden unsere hochgeschätzten Politiker sagen, wenn man ihnen verbieten würde, einen Mercedes zu fahren?
Was diese Überlegung soll? Ganz einfach, nach der Indizierung der der Far Cry-Demo wird die bald erscheinende dritte Probeversion des Spiels nicht in Deutschland erscheinen. Das heißt, dass man sie sich von deutschen Seiten nicht aus dem Netz saugen werden kann. Manche werden jetzt sagen, „das ist doch kein Beinbruch in Zeiten von DSL macht es doch kaum einen Unterschied wo der Server steht“, aber es ist ja auch nur der Anfang vom Ende, denn es zeigt wieder einmal, warum Deutschland als Spieleentwicklungsstandort eher zweite Wahl ist und sich das auch so schnell nicht ändern wird.
(Es soll hier nicht so scheinen, als ob ich gegen Jugendschutz wäre, ganz im Gegenteil. Aber ich frage mich, warum man das Jugendschutzgesetzt überarbeitet hat und die Kompetenzen und vor allem die Gültigkeit der USK der FSK angepasst hat, wenn letztendlich doch indiziert wird, statt eine Freigabe „ab 18 Jahren“ vergeben. Wer Lust hat mit mir über dieses Thema zu diskutieren schaut einfach mal ins Forum, da ich hier nicht sonderlich ins Detail gehen wollte.)

11.03.2004, 17:35 [Sebastian]