HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Metal Gear Solid 3 – neue Details


Über Konami’s momentan am meisten erwartete Entwicklung Metal Gear Solid 3: Snake Eater sind neue Details und Screenshots veröffentlicht worden.
In einem Interview mit Hideo Kojima haben die Kollegen von Gameinformer dem Metal Gear Solid-Begründer neue Spielfeatures entlocken können.

Das Schlüsselsystem sei die Tarnung in MGS3. Die Effektivität dieser lässt sich durch eine prozentuale Anzeige in der oberen Bildschirmecke ablesen. So wird eure Tarnung von Faktoren wie eurer Körperposition (stehen, hocken, liegen), eurer Kleidung und zum Beispiel eurer Tarnfarbe im Gesicht abhängen.
Zu den Onlinefunktionen werde die Möglichkeit, neue Tarnkleidungen runterzuladen, gehören. Mehr Onlinefunktionen seien jedoch nicht geplant. Die Tarnkleidungen sollen in drei Arten unterteilt werden: effektiv, cool und lustig. Ebenso wird man auch machomäßig mit nacktem Oberkörper herumlaufen können, jedoch wirkt sich das negativ auf eure Ausdauer aus. In einem Art Staminasystem verliert ihr Ausdauer durch Klettern und durch zu luftige Kleidung. Ihr könnt euch jedoch erneut Stärke beschaffen, indem ihr allerlei Getier esst. Darunter fallen Vögel, Frösche, Schlangen, Skorpione und Alligatoren. Aus Respekt gegenüber Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto würde man auch Pilze, jedoch keine Schildkröten essen können, merkt Kojima scherzhaft an.
Neben sehr bewaldeten Gegenden würden auch felsige Landschaften ihren Platz in MGS3 finden. Zu Wüsten-Settings würde es laut Kojima nicht kommen. Eine der ersten Aufgaben im Spiel wird sein, die Ausrüstung von Snake, die er bei einem Fallschirmsprung verloren hat, wiederzubeschaffen. Ob vielleicht jene Szene noch vor der Spielveröffentlichung zu spielen sein wird, ist unklar, da Kojima über die Veröffentlichung einer Demo noch nichts Konkretes sagen kann.

Das komplette Interview findet ihr hier.

18.03.2004, 08:43 [Marcel]