HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Bf 1942 - Entwickler plaudern Fehlendes aus


Auf der kalifornischen GDC (Game Developers Conference) plauderte Entwickler Johan Persson (DICE) munter aus dem Battlefield 1942-Nähkästchen, wenn ich mal so sagen darf. Als Leadprogrammierer weiß er natürlich ziemlich genau Bescheid und verriet, was alles im Spiel noch so fehlt.
Gründe für die folgende Aufzählung waren entweder Zeitmangel oder Electronic Arts' starke Hand, die sich einmischte, um mehr Käufer zu erreichen. Zwar gab es von seiten des Publishers eine Erhöhung des Entwicklungsbudgets, die aber andererseits die Schließung einiger Kompromisse erforderte.

- zerstörbare Gebäude, Spawnpunkte und Gelände
- Fallschirmsteuerung
- dynamische Multiplayer-Missionen
- Schießen aus Fahrzeugen als Passagier
- integriertes Kommunikationssystem über Headset
- Informationen über Fahrzeuge

Auch die Rechenleistung wurde als Grund genannt, die sich in der Streichung diverser Fahrzeuge und Waffen niederschlug. Letzten Endes alles nur, um Multiplayer-Kampagnen mit bis zu 64 Spielern möglich zu machen.
Persson ließ offen, ob diese Elemente in Folgespielen enthalten sein werden.

Quelle: gamestar.de

25.03.2004, 09:37 [CharMe]