HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Far Cry - Quicksave und Ragdoll


Mittlerweile ist ja bekannt, daß es in Far Cry keine Quicksave-Funktion gibt, aber nicht jedem gefällt das (ich btw hasse es, keine zu haben). Nun soll es zwar demnächst einen Patch geben, der Abhilfe schafft, aber einigen war das wohl zu lange hin und sie schrieben Abhilfe. Die Anleitung zum Einbau der Funktion haben die Kollegen von gamesagent.net online gestellt.
Öffnet die Datei DevMode.lua mit einem Texteditor, scrollt ganz runter und gebt am Ende folgendes ein:

Input:BindCommandToKey("#Game:Save
('quicksaved_game');","f9",1);
Input:BindCommandToKey("#Game:Load
('quicksaved_game');","f10",1);

Startet das Spiel mit der Erweiterung "-devmode". Dazu am besten über die Desktop-Verknüpfung gehen und bei "Ziel" das "-devmode" hinten anhängen. Nun könnt ihr das Spiel mit F9 speichern, wann immer ihr wollt und F10 bringt euch den gespeichteten Stand.
Dies ist nur eine Anleitung. Ihr nutzt sie auf eigenes Risiko hin, zumal es wohl etwas den Spaß im Singleplayer mindert, weil es das Spiel linear macht.


Schade, grad hatte ich noch den Text dazu, wie man das Ragdoll-Verfahren wieder in den Shooter einbauen kann, leider brauchte ich zu lange für die News und konnte sie nicht mehr abschicken und die entsprechende Seite bei gamesagent.net ist nicht mehr abrufbar.
Dieses Verfahren wurde ja von den Entwicklern aus dem Spiel herausgenommen, um einer Indizierung vorzubeugen. Nun wurde wohl auch die BPjM wohl darauf aufmerksam, daß man mit wenigen Handgriffen das Ganze wieder einbauen kann und damit eine Indizierung wohl doch fällig wäre. Offenbar hat die BPjM auf der gamesagent.net-Seite bereits zugeschlagen. Die Anleitung findet sich aber sicher irgendwo im Netz...
Laut gamestar.de dürfte es dennoch nicht ganz einfach sein, das Spiel zu indizieren.

26.03.2004, 11:56 [CharMe]