HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Painkiller indiziert


Der Indizierungsreigen hat nach Far Cry nun auch Painkiller erwischt. Wie die Kollegen von justgamers.de berichten, wird ab heute die englischsprachige Demo des Spiels auf bBtreiben der BPjM indiziert.
Gründe dafür liegen laut BPjM darin, daß in der Demo keinerlei Geschichte erkennbar sei und damit das Töten zum reinen Selbstzweck verkomme, das selbst vor teilweise menschnähnlichenWesen nicht Halt mache. Zudem sei die Gewaltdarstellung als solche anstößig.
Diese Indizierung hat natürlich Folgen für die Vollversion. Um eine USK-Freigabe zu erhalten, wird DreamCatcher die deutsche Version von Painkiller also anpassen und die Gewaltdarstellung mindern. Weitere Änderungen sollen allerdings nicht erfolgen, da sich in der Vollversion die Spielgeschichte vollständig entfalten kann.
Mit diesen Anpassungen verschiebt sich zudem der Releasetermin auf den 26. April.

02.04.2004, 12:46 [CharMe]