HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Neue Informationen über PS3 und PSP


Sony CEE Präsident David Reeves hat über neue Informationen zur PlayStation 3 und zur PlayStation Portable gesprochen.

PSP Spiele sollen laut Reeves wahrscheinlich ohne Ländercode erscheinen und somit global spielbar sein, während Filme für die PSP ähnlich wie die DVDs Regionalcodes besitzen sollen.

Des Weiteren sind für PSP sehr viele Funktionen geplant, die durch GPS- und GPRS-Unterstützung sowie einer 30MB Speicherkarte ermöglicht werden. Die PSP ist damit nicht einfach nur ein Handheld wie der GameBoy Advance, sondern wie eine Datenbank für viel mehr nutzbar.

Es soll verschiedene Versionen der PlayStation 3 geben. Der Unterschied dabei wird zwischen einer Multimediamaschine und einer reinen Spielkonsole gesetzt. Die sog. „Home Server“ Version der PS3 wird vermutlich 600 bis 700 Euro kosten und den vollen Umfang haben wie zum Beispiel auch die Linkfähigkeit zur PSX-Konsole, während die reine Spielversion der PS3 vermutlich ca. 200 Euro kosten wird und auch zu nichts anderes zu gebrauchen ist, als zum Spielen und evtl. Filme schauen.

Während in dem Gebiet der NextGeneration noch keine greifbaren Neuigkeiten vorhanden sind, verdichten sich Informationen darüber, dass auf der E3 eine PSTwo vorgestellt wird. Ähnlich wie es sich bei der PlayStation und der PlayStationOne verhalten hat, soll es sich bei der PSTwo um eine kleinere und kompaktere Version der PS2 handeln. Die technischen Eigenschaften sind allerdings unverändert. Der Namen PSTwo sei in den USA von Sony bereits gesichert worden sein.

Zuletzt spricht Reeves von einer neuen Breitbandgeschwindigkeit über drei, vier oder laut Ken Kutaragi sogar 30 MB. Er erhofft sich dadurch eine ständige Verbindung, so dass Spieler über das hauseigene Sicherheitsprotokoll von Sony DNAS Spiele bequem runterladen können.

03.04.2004, 14:52 [Marcel]