HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Microsoft mit höheren Gewinnen
Rekordabsatz für die Xbox


Microsoft hat im abgelaufenen Quartal erneut hohe Gewinne erzielt. Trotz der kürzlich verhängten Kartellstrafe der Europäischen Kommission von 497 Mio. Euro, fielen die Netto-Gewinne höher aus als erwartet.

Diese haben sich dank starker PC-Verkäufe um 17% gesteigert. Weiterer Grund ist ein Rekordabsatz der Xbox, der Microsoft wegen der Preissenkung im März weit mehr verkaufte Einheiten bescherte als gewöhnlich.

Der Umsatz im dritten Geschäftsquartal ist damit auf 9,18 Mrd. US-Dollar angestiegen. Im vergangen Jahr waren es 7,84 Mrd. US-Dollar. Analysten zeigten sich sichtlich beeindruckt von den Zahlen. "PC- und Server-Wachstum waren phänomenal", nahm Clark Chang von Fulcrum Global Partners Stellung dazu.

Quelle: Welt.de
24.04.2004, 15:07 [Marcel]