HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Forza Motorsport
weitere Details


Nachdem bereits ein Trailer zum Rennspiel Forza Motorsport veröffentlicht wurde, sind nun neue Details bekannt geworden. Denenzufolge wird es über 60 Lizenzfahrzeuge geben, zu denen unter anderen BMW, Porsche, Chevrolet, Ferrari, Mazda und Honda gehören.

Die Fahrzeuge lassen sich komplett neu erstellen. Motor, Kompressor, Aufhängung und Bremsen lassen sich individuell einstellen. Optimale Zündungs- und Drehmomenteinstellungen befördern euch auf Turbogeschwindigkeiten. Neben dem Wageninneren lässt sich auch das Aussehen über Felgen, Spoiler, Schweller oder Kotflügelverbreiterung verändern.

Alle Veränderungen sollen dank interner Beratung von Ferrari-Spezialisten so authentisch wie möglich sein. Erstmals - zum Beispiel anders als in Gran Turismo 3 sollen die Wagen auch Schäden erleiden können und verschleißen. So sollen zum Beispiel auch Hitze und Druck die Federung stören. Die gegnerischen KI Fahrer sollen flexibel sein und sich dem eigenen Können anpassen (lassen).

Grafisch wird Forza Motorsport in derselben Liga wie Gran Turismo 4 spielen. Neben Hitzeflimmern werden das Bild natürlich auch wieder Lens-Flare Effekte ausschmücken. Bisher sind zwei Strecken bekannt: Der Nürburgring und eine Stadtkurs durch Rio de Janeiro.

Der Titel ist für Xbox geplant und wird Xbox Live unterstützen. Mit wievielen Spielern man ein Rennen bestreiten kann, ist noch unbekannt. Die Auslieferung ist für den Winter 2005 angesetzt.

11.05.2004, 21:13 [Marcel]



Forza Motorsport - Artikel

Forza Motorsport - News