HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Maulwurf Company
Spielspass für die Kleinen


Wenn auch Euer kleiner zehnjähriger Bruder bei dem Wetter schon lieber vor dem PC sitzt statt draußen in der Sonne herumzutollen, dann sollte er nicht gleich mit Games wie Battlefield Vietnam oder GTA Vice City seine Zeit vertreiben. Empfehlt ihm stattdessen lieber was mundge ... kingerechtes. Wie wäre es da z.B. mit der Maulwurf Company? Das neue Game von Heureka Klett ist geradezu prädestiniert für die Kleinen.

In der PC-Fassung von Die Maulwurf Company scheucht der/die Kleine im Wettstreit mit Computergegnern bis zu 24 putzige Erdwühler unter die Scholle. Aber auch mit Freunden oder der Familie soll Spaß garantiert sein, denn das tiefbau-taktische Können lässt sich mit dem von Freunden oder der Familie messen. Gewinner ist, wer sich zuerst bis zur Goldenen Schaufel durchbuddelt. Das Original von Ravensburger gehörte übrigens 1995 zur Auswahlliste zum "Spiel des Jahres".

Im Multiplayer-Part sitzen Freunde oder Familienmitglieder entweder am gleichen Rechner (Hot-Seat-Modus) oder klinken sich per Internet oder LAN in die Partie mit ein. Einzelspieler dagegen treten gegen bis zu drei computergesteuerte Opponenten an, deren Stärke und Geschwindigkeit sich dem eigenen Spielniveau anpassen lässt.

In der 3D-Welt soll das große Buddeln mit zahlreichen Spezialeffekten besonders schön in Szene setzt werden. Schmetterlinge flattern übers Spielfeld, die Maulwürfe hopsen putzig animiert durchs Gelände. Dabei stammt das Spielprinzip unverändert vom Vorbild. Auf vier Spielplan-Ebenen suchen die Maulwürfe rettende Löcher. Nur wer eines erwischt, kommt eine Stufe näher ran an die Goldene Schaufel. Gefordert ist neben Glück vor allem Übersicht und taktisches Geschick.

Geeignet für Kinder ab acht Jahren erscheint Die Maulwurf Company ab 7. Juni 2004 für 19,95 Euro im Buchhandel, in den Fachabteilungen der Kaufhäuser und den Flächenmärkten erhältlich sein.

17.05.2004, 22:24 [Ubi]