HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Moorhuhn-Invasion
Jetzt auch im TV


Ja, ihr hört richtig. Die allseits bekannten Moorhühner erobern seit Mai 2004 nun auch das Fernsehen.
Deutschlands erster Spielekanal für On-Screen-Games, Spi.KaTV, bietet rund um die Uhr interaktives Gaming via Fernseher und SMS. Und was natürlich hierbei nicht fehlen darf, ist das Moorhuhn. Dank einer Kooperation des Hamburger Senders mit phenomedia flattert das Federvieh nun über den Fernsehbildschirm und wartet darauf, mittels Durchgabe der Zielkoordinaten per SMS vom Zuschauer abgeschossen zu werden.
Der Gag: Es können unbegrenzt viele Schützen gleichzeitig mitspielen! Am Ende der Runde gibt's dann die entsprechende Auswertung.

Michael Bohne, Creative Director bei phenomedia: "Die Idee, diese neue unterhaltungsplattform mit zu etablieren war sehr reizvoll. Und wenn da ein neuer Markt mit vielfältigen Wertschöpfungsmöglichkeiten entsteht, warum ihn nicht mitgestalten?."

Weitere SMS-Spielumsetzungen für zukünftige phenomedia-Titel sind bereits in Planung. Bis 2006 erwartet Spi.KaTV deutschlandweit eine Steigerung seiner Reichweite von derzeit ca. 4 Mio. auf rund 10 Mio. Haushalte.

Related Links


Quelle: Pressemitteilung
03.07.2004, 11:51 [Tom]