HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Anstoss 5
Eickmeyer verlässt Ascaron


Aus und vorbei - Guido Eickmeyer, seit fünf Jahren Mitarbeiter bei Ascaron wird das Unternehmen verlassen. Er will sich - so die offzielle Mitteilung - neuen Herausforderungen stellen. "Meine Aufgaben sind mit der Betreuung der ANSTOSS-Serie bis zur Edition 03/04, der Einarbeitung eines viel versprechenden Konzeptautors und eines motivierten und leistungsfähigen Teams abgeschlossen", sagt Eickmeier. "Die perspektivischen Voraussetzungen für eine Neuausrichtung sind hervorragend, so dass nun ein geeigneter Zeitpunkt für einen Wechsel gekommen ist. Mein Dank gilt der Geschäftsleitung, den Kollegen und besonders den zahlreichen tollen Fans unserer Spiele. Es waren wunderbare Jahre, aber nicht nur im Persönlichen bedingt Fortschritt auch Veränderung."

Geschäftsführer Holger Flöttmann: "Wir schließen uns Guido Eickmeyers Einschätzung an, dass in diesem Genre eine grundsätzliche Veränderung notwendig ist und diese einer entsprechend intensiven Vorbereitung bedarf. Deshalb haben wir uns entschlossen, uns bei der Entwicklung von ANSTOSS 5 neu zu orientieren. Aus diesem Grund haben wir das Produktionsteam vorübergehend unterstützend in anderen Projekten eingesetzt und können damit dem Designbereich mehr Zeit geben. Ich persönlich bedaure die Entscheidung von Guido Eickmeyer sehr. Auch wenn sein Weggang für uns ein schwerer Verlust ist, wird der Brand ANSTOSS nach einer absehbaren "kreativen Pause" Fortbestand haben."



Related Links


23.07.2004, 16:52 [Ubi]



Anstoss 5 - News