HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Mobiler Knast unterwegs
ZKM-Kampagne


In Berlin startete die neue Kampagne der ZKM, die Urheber des "Raubkopierer sind Verbrecher"-Slogans. Die ZKM will diesmal auffallen und fährt mit einer Gefängniszelle durch Deutschland, um damit auf die drastischen Maßnahmen gegen Raubkopirer aufmerksam zu machen. Natürlich gibt es dazu auch Information über einen Flyer, der in Kinos und Videotheken ausgelegt wird und ein Gewinnspiel
"Diese Aktion soll Dialogcharakter haben, die Reaktionen der Bevölkerung sollen in die nächste Stufe der Kampagne einfließen." , so Johannes Klingsporn, Geschäftsführer VdF.
Die Sensibilisierung der Endverbraucher solle erreicht werden, erklärt Michael Panknin, stellvertretender IVD-Vorsitzender, und sagt weiter:"Die politischen Stellen sind schon sensibilisiert, leider aber dauert es noch, bis juristisch alles in trockenen Tüchern ist.". Als Erfolg der Kampganen wird die zunehmend schlechtere Qualität der existenten raubkopien verzeichnet und die Zahl der eingeleiteten Strafverfahren - 1.300 dieser Art leitete die GVU im ersten Halbjahr 2004 ein.

Quelle: gamesmarkt.de
28.07.2004, 17:35 [CharMe]